B
Billyfred
Also ich muss mich da meinen Vorschreibern anschließen: der Entwurf ist eindeutig für die Tonne. Gründe:
Und täglich grüßt das Murmeltier: eine der ersten Fragen, die Du in Deinem Post behandelst ist die nach der Unterbringung der heiligen Blechkisten – finde ich immer wieder befremdlich (wir haben selbst zei Autos). Ich persönlich bin der Meinung, dass en Haus immer nur für eine gewisse Zeit zur Lebenssituation passt. Eine mögliche Trennung würde ich außer Acht lassen. Eure Kinder sind klein, warum sollten Sie mit Ihren Eltern im gleichen Haus leben wollen? Ihr tut es ja offensichtlich nicht. Aber wenn es denn unverzichtbar ist: lasst einen Profi ran! Abschließend den ehrlichen Rat: vergesst diesen „Entwurf“ am besten komplett und geht zu jmd, der sich mit Planen auskennt. Geht dabei wie folgt vor: macht ein Raumprogramm mit Wunschliste und bringt auf keinen Fall diesen „Entwurf“ mit. Der Planer sollte frei in seiner Gestaltung sein.
P.S.: da immer wieder missverstanden: dies soll ehrliche Kritik darstellen und ist in keinster Weise persönlich gemeint
- Schlafzimmer blöd geschnitten (bei 220 Bettlänge nur 50cm Platz; Ankleide nicht nutzbar (wenn dann die Ankleide als Durchgangszimmer, aber die Breite von 156 ist bescheuert, kann man nicht beidseitig mit Schränken bestücken
- Bad EG viel zu klein: Bestücke das doch mal mit Inhalt – geht nicht
- Speis zu klein und mit Zugang aus dem WZ: wenn dann weglassen
- Eingangsbereich: eng, keine Garderobe, dafür Diele verwinkelt und groß
- Was soll die Tür vor der Treppe?
- WZ: Ihr wollt einen Tisch für 10-12 Personen (warum?) zeichnet aber einen kleineren ein. Vergleiche mal die Größe Couch mit dem Esstisch und Stühlen – da passt was nicht
- Treppen Ausrichtung unglücklich sowohl EG als auch OG
- Flur OG: Verwinkelt und Platzverschwendung
- Warum bekommt das Gästezimmer die absolute Schokoladenseite vom Haus (Süd-West Ausrichtung, Loggia, die meisten Fenster und das größte Zimmer im Haus)
- Schließe mich dem Elefanten an: man kann das Geld für ein äußeres Erscheinungsbild sinnvoller aus dem Fenster werfen (die eig gute Kalkulation von ca. 3100€/m² wird dadurch obsolet – erst recht mit Ausstattung)
- Ich finde die große Kinderzimmer auch toll, aber nicht so.
Und täglich grüßt das Murmeltier: eine der ersten Fragen, die Du in Deinem Post behandelst ist die nach der Unterbringung der heiligen Blechkisten – finde ich immer wieder befremdlich (wir haben selbst zei Autos). Ich persönlich bin der Meinung, dass en Haus immer nur für eine gewisse Zeit zur Lebenssituation passt. Eine mögliche Trennung würde ich außer Acht lassen. Eure Kinder sind klein, warum sollten Sie mit Ihren Eltern im gleichen Haus leben wollen? Ihr tut es ja offensichtlich nicht. Aber wenn es denn unverzichtbar ist: lasst einen Profi ran! Abschließend den ehrlichen Rat: vergesst diesen „Entwurf“ am besten komplett und geht zu jmd, der sich mit Planen auskennt. Geht dabei wie folgt vor: macht ein Raumprogramm mit Wunschliste und bringt auf keinen Fall diesen „Entwurf“ mit. Der Planer sollte frei in seiner Gestaltung sein.
P.S.: da immer wieder missverstanden: dies soll ehrliche Kritik darstellen und ist in keinster Weise persönlich gemeint