Grundriss Einfamilienhaus Diskussion, Meinungen erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus Diskussion, Meinungen erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Nicht zielführend Karsten.
Der TE hätte dem Planer vielleicht erzählen sollen wer dort wohnt. Das Haus hätte anders ausgesehen
 
T

Tego12

Mein Gefühl sagt mir, Hilfe ist hier eh nicht gewollt, nur Bestätigung, dass alles passt.

Persönlich finde ich das OG, auch nur mit einem Kind, schlecht durchdacht.
EG ist halt Standard, das passt schon. Küche/Essbereich an Hauptterrasse als Lebensmittelpunkt, Wohnzimmer eher abgegrenzter wäre halt die modernere Variante (und ich finde auch deutlich bessere, aber das ist ja nun mal geschmackssache)
 
V3ctra

V3ctra

Mein Gefühl sagt mir, Hilfe ist hier eh nicht gewollt, nur Bestätigung, dass alles passt.
Dein gefühlt täuscht Dich, ich bin sehr dankbar über eure Kritik. Ich bin nur heute Mittag erst wieder nachhause gekommen, hatte noch keine Zeit zum kommentieren und lesen.

Wir werden wohl die Treppe wieder nach oben schieben, dadurch können die Verkehrswege verkleinert und die Räume vergrößert werden. Wo wir dann eine anständige Garderobe realisieren, steht noch in den Sternen.
Werden dann noch das Bad verkleinern und Kind 2 vergrößern.
So groß ist die Ankleide unserer Meinung nicht. Haben die so bei einer Hausbesichtigung gesehen und für optimal befunden. [emoji2]
 
11ant

11ant

Ob wirklich
dadurch können die Verkehrswege verkleinert und die Räume vergrößert werden.
der Effekt von
Wir werden wohl die Treppe wieder nach oben schieben,
sein wird, bezweifle ich. Die Treppe liegt so gerade gut. Zum einen wegen des zentrumsnahen Austritts, und zum anderen weil bei mäßigem Kniestock immer besser ist, mit der Treppe von der Traufwand abzurücken.

Wo wir dann eine anständige Garderobe realisieren, steht noch in den Sternen.
... und auch sonst wird es je gröber die Änderungen ausfallen, bei meinem nur an zwei kleinen Punkten zu meckern wohl nicht bleiben. Nun wird das ja nicht mein Haus, insofern ist das nicht der Maßstab, aber: wenn ich wenig "rot ankreuze" oder gar sage: "paßt. bau das so", hatte man nicht viel "falsch" gemacht.

Mal für einen Moment dreist eingebildet, das hieße auch objektiv, daß man dem Optimum nahe sei, wäre der Umkehrschluss: jede Änderung bringt dann wieder weiter weg. Am Nordpol geht´s nur nach Süden ;-)

Die Treppenposition finde ich sehr gut so, sieh´ Dir dazu mal Eco3 von Heinz von Heiden an, oder Vario XL 2.0 von Massivhaus Mittelrhein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80513 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben