Huch wurde ich heute morgen positiv überrascht.
1. Asbest kommt vom Dach. (das wußte ich dass das bis Freitag Abend weg sein soll)
2. Ein Trupp zum Entkernen ist da. (davon wußte ich gar nichts)
3. Die Gemeinde hat den Rathausplatz geräumt, damit dort für heute die Ausweichparkplätze für den Arzt sind (Nachbar, Einfahrt durch Kran gesperrt)
4. Die Gemeinde hat den Marktplatz zum Teil gesperrt, damit die Container, Pritschenwagen und Anhänger geparkt werden können.
Der Bürgermeister hat signalisiert das wir den Platz haben können, aber dass das so unkompliziert ohne was zu sagen geht. Die Abbruchfirma hat nur die Nachbarn informiert das es los geht und es zu Unannehmlichkeiten kommen kann.
Der Geschäftsführer von der Gemeinde macht Fotos vom Abbruch und vom Aufbau. Wenn er arbeitet mindestens Früh und Abends eines. Der hat die Beste Aussicht. Hat er meiner Mutter am Montag versprochen.
Endlich geht es los und evlt. wissen wir Ende nächster Woche was der Hang und die alte Wand machen.
Und Schnorrer kommen aus allen Ecken. Suchen Lichtschalter die ganz alten Schwarzen, wollen Holz, aber bitte kostenlos verladen und was weiß ich.
Meinen noch Nachbarn (leidet unter langeweile) hatte ich heute morgen von der Baustelle geworfen. Nicht das dem noch was passiert, wenn er im Suff im weg steht.