Y
ypg
Da gebe ich dem Vorredner Curly Recht: der Panoramakamin hat hier nur den Sinn, den Wohnraum durch 2 zu teilen. Wer sitzt auf der einen, wer auf der anderen Seite? Für einen Raumteiler habt Ihr ja nun nicht die Voraussetzungen, zwei Bereiche durch einen Panoramakamin optisch zu trennen, wie man es bekanntlich im Ess- und Wohnbereich macht.
Ich finde die Wohnküche durch die Speis auch nicht gerade glücklich. Zum einen schränkt die Speis die vernünftige Möblierung der Küche sehr ein, zum anderen ist mir die Wand bis zur Tür der Küche zu weit vom Eingang weg.
Diese könnte man weiter nach vorn setzen, auf die Speis ganz verzichten.
L-Form-Häuser mag ich sehr gern, dadurch ergibt sich ein schöner Innenhof. Aber die absolute Trennung zum Wohnberech wäre auch nicht mein Ding. Eventuell mal mit dem Küchenschenkel spielen, schieben und dadurch den Innenhof etwas verkleinern, sodass eine Verbindung zum Wohnen entsteht und vorne (im Osten) vor der Küche ein Streifen Ostterrasse
Auch eine 180-Grad-Drehung der Treppe würde ich mal durchspielen.
Ich finde die Wohnküche durch die Speis auch nicht gerade glücklich. Zum einen schränkt die Speis die vernünftige Möblierung der Küche sehr ein, zum anderen ist mir die Wand bis zur Tür der Küche zu weit vom Eingang weg.
Diese könnte man weiter nach vorn setzen, auf die Speis ganz verzichten.
L-Form-Häuser mag ich sehr gern, dadurch ergibt sich ein schöner Innenhof. Aber die absolute Trennung zum Wohnberech wäre auch nicht mein Ding. Eventuell mal mit dem Küchenschenkel spielen, schieben und dadurch den Innenhof etwas verkleinern, sodass eine Verbindung zum Wohnen entsteht und vorne (im Osten) vor der Küche ein Streifen Ostterrasse
Auch eine 180-Grad-Drehung der Treppe würde ich mal durchspielen.