S
sunny84
Hi zusammen,
ich hatte vorhin nicht viel Zeit, weshalb ich euch gerne noch mal kurz in unsere Gedanken und die Rahmenbedingungen zum Grundriss einweihen möchte. Der Einfachheit halber kurz und knackig in Stichpunkten
Im Anhang noch eine Skizze vom Haus auf unserem Grundstück, dem Schuppen, Carport und anskizzierter Terrasse.
Ach ja und hier die Fragen zur Fred-Erstellung
Anforderungen der Bauherren
Vielen Dank
ich hatte vorhin nicht viel Zeit, weshalb ich euch gerne noch mal kurz in unsere Gedanken und die Rahmenbedingungen zum Grundriss einweihen möchte. Der Einfachheit halber kurz und knackig in Stichpunkten
- wir bauen mit Heinz von Heiden und nicht mit einem Architekten
- wir haben den Grundriss vom Haus genommen und selbst verändert, um gemeinsam mit dem Vertriebler die Machbarkeiten zu bestimmen
- uns ist viel Platz im Wohn / Ess-Bereich wichtig, da es den Lebensmittelpunkt darstellt und wir nicht ständig Stühle rücken wollen
- wir planen im WZ eine große U-Couch und einen großen esstisch, dann bleibt auch nicht mehr so viel im WZ übrig und Gemütlichkeit hat nichts mit der Größe zu tun
- der Terrassengiebel zieht sich bis ins OG, so dass oben im Schlafzimmer gerade Wände entstehen. Außerdem finden wir den sehr schick, vor allem was das äußere Erscheinungsbild vom Haus angeht
- der Kamin ist noch nicht final positioniert, vermutlich wandert der noch mehr in Richtung WZ-Türe
- Das Schlafzimmer ist im Terrassengiebel, welche keine Schrägen Wände hat. Die Fenster sind bodentief und die Decke ist bis in den Giebel vom Terrassengiebel offen
- uns war wichtig, den Terrassengiebel nicht zu halbieren und in zwei daraus entstehenden Zimmer so eine Nische zu bekommen
- Neben dem Schlafzimmer wo lediglich das Bett und zwei Nachttische hinein sollen (kein Blick auf einen schrank), grenzt der Ankleidebereich an
- die beiden Kinderzimmer sollten gleichgroß, nicht zu klein und gleich ausgestattet sein, damit es später keinen Streit gibt
- die Galerie mit Luftraum ist offen und ein kleines highlight für uns, weil wir das schon immer wollten
Im Anhang noch eine Skizze vom Haus auf unserem Grundstück, dem Schuppen, Carport und anskizzierter Terrasse.
Ach ja und hier die Fragen zur Fred-Erstellung
Anforderungen der Bauherren
- Satteldach, 45°
- 1,5 Geschosser, kein Keller
- 4 Personen, 2 Erwachsene, Kleinkind, ein Baby
- Schlafgäste pro Jahr, vielleicht mal 2-3 Wochenenden die Familie
- eher offene Architektur, zumindest im EG
- Bauweise: Landhaus meets modern
- offene Küche, vermutlich in G-Form
- Essplätze: mindestens 6 am Esstisch
- Kamin: ja
- Garage / Carport: Ja, später