Nunja, so als erste Idee vielleicht noch ganz ok. Aber warum plant Ihr Eure Hütte selbst? Dafür gibt es Architekten.
Zu den Details: Die L-Form des Allraums mag ja ein Wunsch sein, aber Ihr opfert dafür Terrassenzugang, Licht und Aussicht der Küche. Das ist es nicht wert! Hier würde ich nach anderen Gestaltungsmöglichkeiten suchen oder notfalls einfach einen Wand einziehen.
Eine einfache Terrassentür ist eng und wenig einladend. Eine Doppeltür sollte es schon sein im Neubau. Die Glasschiebetür für die Küche soll die in-wand-laufend sein? Ich überlege gerade, ob ich sowas je gesehen hätte? Gibt's das überhaupt?
Der Wäscheturm oben ist imho Käse - die Kopffreiheit bei der Treppe wird dafür zu knapp. Das Bad ist zu zwergig und für eine Familie im Neubau sehr dürftig. Da würde ich mich ewig drüber ärgern. Sogar Euer Gästebad ist größer.
Das 2. Schlafzimmer für die Eltern ist arg knapp und gleicht einer Kammer. Das 1. ist durch den Platzaufwand auch nicht gerade der Brüller. Ich bin ja auch für große Kinderzimmer aber hier stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Fazit: Raumbedarf und Budget auflisten und ohne Skizze zum Architekten gehen.