Hmm... läßt sich das Grundstück denn einfach so nach rechts erweitern? Da ist doch ein Weg und öffentliche Grünfläche geplant. Was wird mit dem Weg passieren? Werden das die zusätzlichen ca. 220 qm? Wird das Grundstück Nr. 4 dann Teile für den öffentlichen Weg opfern müssen?
Leider hast du im Profil nicht ausgefüllt, wo du bauen willst, so dass es mit Preisschätzungen etwas schwer wird. Vielleicht äußerst du mal, an welche Summen du so gedacht hast.
Aber, schon in der ersten Ausbaustufe handelt es sich um überschlagsweise 200 bis 210 qm Wohnfläche incl. Hauswirtschaftsraum aber ohne Garage. Wenn ich richtig gerechnet habe. Das ist schon sehr üppig.
Eingang finde ich auch überaus unpraktisch, Fahrräder, so wie eingeplant, brauchen ihren Weg links der Garage eh. Ich denke, da sollte es insgesamt ausgereiftere Lösungen geben.
Gut wäre es, wenn du das Gesamtgrundstück mal bemaßt einstellen könntest, mit Skizzierung, wo Zugang von der Straße möglich ist.
Alles bodentiefe Fenster auf der Westseite im ersten OG .. da sollte man sich auch mal die Möblierung überlegen. Sieht dann nicht so schick aus, wenn da Schreibtische etc. vor den Fenstern stehen.
@turhanet ... Vorsprünge kosten Aufpreis ;)