Grundriss Einfamilienhaus mit Garage

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus mit Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Bin ich die einzige, der das Haus gerade von außen gar nicht zusagt.
Es sieht aus wie ein riesiger Block... Könnte ein altes Bürogebäude oder so sein...
Wollte ihr nicht die Fenster bzw. die Dachform mal überdenken, dass das alles etwas wohnlicher wirkt?
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Von außen ist es tatsächlich auch nicht so meins, aber das sind subjektivere Eindrücke, als es zb ein Grundriss ist
 
T

Tommes78

@hausflat - Danke für die Info, bei Sweety 3D habe ich das Problem das ich keine halb gewendeltete Treppe einzeichnen kann, daher die Nachfrage zu dem Programm. Unsere Grundrisse liegen noch beim BU. Sobald wir Sie haben werde ich Sie einstellen. Das mit dem Durchgang zur Garage hatten wir auch erst so geplant, aber dann für eine Vorratskammer entschieden und einem breiteren Flur. Hat alles seine Vor- und Nachteile und alles kann man leider nicht ;(

@Bautraum2015 - könntest Du Vorlauf. mal eure restlichen Grundrisse einstellen. OG bzw UG, wenn ihr es habt. Was habt ihr für ein Dach geplant ?
 
H

hausflat

Im Anhang noch mal 2 Bilder von außen, die anderen Bilder wirken von außen wirklich nicht so schön. Auf der richtigen Visualisierung gefällt mir das Haus aber gut. Auf der Visualisierung ist allerdings die vordere Gaube noch zu hoch.

@Bautraum2015
Ja, das ist der berühmte Meter, der alles einfacher machen würde. Wir können die Grundfläche aber aufgrund des vorgeschriebenen Baufensters nicht größer machen.
Euer Grundriss sieht auch gut aus, was habt ihr in dem 2,88 Meter breiten Bereich geplant?
Der Blick von der Eingangstür bis in den Garten wäre schön, aber dann müssten wir bei uns die Treppe mit der Eingangstür tauschen und dann passt es im OG nicht mehr.

@Barossi
Das DG ist als Ausbaureserve vorgesehen. Wir werden für das Haus bei ca. 320 TEuro liegen. Hinzu kommen noch die Bodenbeläge und Malerarbeiten in den Wohnräumen.
grundriss-einfamilienhaus-mit-garage-97023-1.jpg

grundriss-einfamilienhaus-mit-garage-97023-2.jpg
 
H

hausflat

@Bauexperte
Danke für den Hinweis, ist bei uns so nicht erlaubt. Der Beginn des Giebels muss 1 Meter unter dem Dachfirst sein. Habe allerdings die aktuellen Visualisierungen noch nicht erhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80514 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben