D
davegoldmann
Oma darf auch im Hauswirtschaftsraum ihre Wäsche waschen, im Gegenzug erwarten wir ein paar Leckereien :-). Ja der Architekt hatte zuerst hinter der Couch keine Fenster. Da es aber die Südseite ist wollten wir unbedingt Fenster haben. Hinter den Fenstern ist der Boden aber ausgehöhlt.Waschmaschine steht für Waschmaschine, ja. Hat Oma Stellfläche oder wäscht sie bei Euch (würde ja auch gehen :))
Meine Omas hatten immer etwas mehr Kleinmöbel. Ausserdem schätzt man es immer wieder, wenn hinter einem Sofa eine Wand ist (Höhleneffekt - kein Feind schleicht von hinten ran ;))
Hmm das mit dem Billy regal war ein guter Tipp die haben ja 80 CM Breite. Da sage ich dem Architekten er soll von 75CM auf 82,5 gehen. Hinter der Hauseingangstür könnte man auch noch einen Schrank hinstellen, wo dann der Staubsauger rein kommt.Achtet darauf, dass Ihr möblieren könnt mit Regal, dieses auch Eure Stellfläche bietet, die Ihr braucht. Im Reihenhaus mit Keller hatten wir einen Unterschrank mit Auszügen in der Küche nur für so ein Putzgedöns. Wäre auch eine Alternative, dennStaubsauger und gelbe Säcke nehmen sehr viel Platz weg :(
Hab eben mal gesucht und ca. 10 Seiten aufgehabt. Aber keine gescheite Seite gefunden. Kannst du mir bitte eine nennen?Also, im Internet kann man den Platzbedarf von Esstisch + Stühle googeln. Ein 90cm breiter Tisch braucht so ca. 290 mit Stühlen, wenn man dran sitzt. Man will ja auch mal an den Gästen vorbeilaufen... Spielt das mal durch: zwei sitzen am Tisch, einer möchte am Tresen sitzen... Wie Ihr das löst, musst Du mal schauen.
Den Punkt habe ich leider nicht verstanden. "Wenn ihr einrückt nicht zu groß werden...könnt ihr darauf verzichten? Was meinst du :-)? Und meinst du statt Wandverlängerung lieber eine große Pflanze?Jepp :) Wenn Ihr einrückt (die Küche darf auch für das Arbeiten im Dreieck (zubereiten Kühlschrank, Kochen, Spüle) nicht zu gross werden, könntet Ihr darauf verzichten. Eine Ecke sieht immer eleganter aus als ein Wandstummel. Könnte man auch ne Pflanze oder Bodenvase hinstellen.
Ja, verstehe ich. Wir haben in unserem Reihenhaus ja bereits alle Schränke ob Schlafzimmer, Wohnzimmer, etc. ja alle schon vorhanden die werden alle mit umgezogen, weil alles erst vor ca. 3 Jahren gekauft wurde. Im Moment kriegen wir jeden Schrank an der richtigen Stelle unter und haben sogar etwas mehr Platz.Stellfläche... Ich weise ja nur darauf hin. Wir haben für zwei gebaut: luftig und grosszügig widerspricht sich nicht mit Stellfläche. ich plane lieber einen 2meter-Einbauschrank ein, als später zusammengewürfelte Schränkchen überall hinzustellen, die nicht Deko, sondern nötig sind. Das ist es nämlich für die Augen sehr unruhig und trotz grosser Fläche nicht mehr luftig. Verstehst Du, was ich meine?
Ich frage mich noch, ob es noch Sinn machen den ORT von Kamin und Tür im EG zu tauschen. Was meint ihr?
In der Einliegerwohnung fällt mir gerade auf, dass das Wohnzimmer ganz schön offen ist. Man kann von der Couch aus sogar sehen, wenn jemand durch die Haupttür reinkommt. Vielleicht sollte man da noch 2 Wände mit einer Tür ziehen, damit man das Wohnzimmer auch zu machen kann. Was meint ihr?