Grundriss Einfamilienhaus - wohin mit der Matschschleuse?

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nemesis

Danke dir für den Vorschlag! Ich gebe dir recht, dass man das meiste in der Küche unterbringen kann. Wir haben aber keinen Keller. Wohin mit einer Gefriertruhe? Getränkekisten? Dafür möchten wir gerne die Speis.
Wir haben auch keinen Keller. Getränkekisten sind im Abstellraum, Gefriertruhe braucht es nicht, haben nen großen Side-by-Side Kühlschrank, die Frostseite ist für uns völlig ausreichend.

P.S., auch ohne die Maße zu kennen kann ich mir nicht vorstellen wie in diese Speis eine Gefriertruhe -bequem- passen soll, da sind wir wieder beim Thema das @ypg treffend beschrieben hat.
 
B

Bauherrin2024

Ich habe mich gestern rangesetzt und versucht, die Einzelmaße zu berechnen - fürchte aber, dass der Entwurf verzerrt ist, da die Zimmergrößen nach meinen Berechnungen vorne und hinten nicht passen. Ich zeichne nun selbst - auf Basis des Entwurfs - mal einen für mich sinnigeren Grundriss (dann maßstabsgetreu und mit Maßen), flechte eure Ideen dazu gleich mal mit ein und würde euch dann nochmal dazu befragen.
 
Tolentino

Tolentino

Oder Gefrierschrank, am besten integriert in eine Hochschrankwand in der Küche. So haben wir es.
Leider ist der von Ikea relativ laut. Aber Platz hat er, wir haben den immer noch nicht voll gekriegt.
 
11ant

11ant

Da geb ich dir Recht, dass sie da reingehören - sind sie aber nicht
Merkwürdig - das habe ich anders in Erinnerung:
Die genauen Maße sowie alle Details, die im Plan eingezeichnet wurden, habe ich bewusst entnommen, um das Urheberrecht möglichst zu wahren.
Das darfst Du gerne näher erklären: 1. wie kann ein Plan der noch nicht einmal Raummaße nennt, hinsichtlich der Schöpfungshöhe schon sensibel sein, und 2. wie kommst Du dann beim Nachzeichnen zum Eindruck verzerrter Dimensionen ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83122 Beiträgen
Oben