Liebe Antworter,
ich hoffe ihr habt wahrgenommen, dass ich mich sowohl für jeden konstruktiven Beitrag mit einem Like und auch verbalen Dankeschön bedankt habe und auf Nachfragen immer versucht habe, relevante Infos nachzuliefern. Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Einwände. Als Beispiel, ich freue mich total über den Einwand, ob in die Speis überhaupt eine Gefriertruhe reinpasst (die wir gerne alleine schon für Hunde-Barfen hätten, das möchte ich nicht im Kühlschrank haben). Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich vor allem durch eure Nachfragen/Einwände/"Geschimpfe" über den Planer immer unzufriedener mit diesem "verhunzten Standard-Grundriss" bin. Je mehr ich auf Basis dieses Grundrisses rechne, schiebe und plane, desto schlechter wird die Lösung. Ohne jetzt auf den von mir eingestellten Grundriss nochmal genauer einzugehen: Wie sollte ich am besten vorgehen, um im zweiten Anlauf erfolgreicher zu sein? Ich habe mir jetzt mal eine Grundriss-Software geholt und zeichne hier unsere Wünsche, kombiniert mit euren wertvollen Hinweisen, aktuell nochmal neu (hier sind dann auch alle Einzelmaße angegeben). Soll ich euch meine Neuplanung dann nochmals einstellen? Oder sagt ihr direkt "bitte geh nochmal zum Planer/woanders hin und lass alles neu zeichnen"? Ich muss ein bisschen sagen, dass ich enttäuscht darüber bin, was bei unserem Entwurf rauskam. Klar haben wir gesagt, toll wäre das Schlafzimmer im ganzen Erker, vielleicht mit einer schrägen Wand damit die anderen Zimmer nicht so klein sein", aber dass es dann 1:1 so umgesetzt wird? Eigentlich bin ich ja bei einem Planer, weil ich keine Ahnung davon habe und dieser mir mit Expertise zeigen soll, dass mein Weg falsch ist oder er einen viel effizienteren hat.