Auf einem Grundstück dieser Größe und fürs Alter würde ich auf jeden Fall einen Bungalow bauen. Warum willst du dir im Alter eine Treppe antun, die du vielleicht irgendwann nicht mehr bewältigen kannst?
Was soll er denn schreiben? Da traut sich jemand mit dem ersten Beitrag ins Forum zu stellen, findet den Fragebogen und teilt die erste Idee und stellt fest, dass er nicht ernst genommen wird, da niemand auch nur im Ansatz darauf eingeht, was er den wirklich vor hat.
Was soll er denn schreiben? Da traut sich jemand mit dem ersten Beitrag ins Forum zu stellen, findet den Fragebogen und teilt die erste Idee und stellt fest, dass er nicht ernst genommen wird, da niemand auch nur im Ansatz darauf eingeht, was er den wirklich vor hat.
Wenn die Treppe nicht mehr geht, wird das Erdgeschoss nicht mehr den Bedürfnissen entsprechen.
Schau mal bei nullbarriere vorbei die haben Grundrissbeispiele.
Ich würde einen Bungalow planen.
Mir ist hier nicht wirklich erkennbar, "was er wirklich vor hat" außer als "Alterswohnsitz im Gebirge" eine Nicht-Bungalow-Junggesellenbude zu errichten. Was er schreiben sollte, wäre entsprechend 2. auf die Rückfragen einzugehen und 1. diesen offensichtlichen konzeptionellen Widerspruch aufzuklären. Bis jetzt haben nur Leute geantwortet, die hier einschlägig als Gernhelfende bekannt sind. Allerdings auch als humorvolle Mahnende an die Bringschuld der Fragesteller, konstruktive Mitwirkung einzubringen. Wenn jemand einfach "meine erste SH3D Kinderzeichnung" einstellt, gibt es freilich keinen bebenden Applaus.