Wir wollen den Hauswirtschaftsraum als "Dreckschleuse" nutzen um den Eingangsbereich bestmöglich sauber zu halten.
Deine gewünschte Drecksschleuse hat Dir
@Alessandro eingezeichnet. Was Du da in der Zeichnung hast, ist Dreck und gewaschene Weißwäsche in einem.
Es bietet sich wie A. gezeichnet hat, an, zudem habt ihr eh eine zu kleine Garderobe. Das wäre damit kompensiert.
Insgesamt gefällt mir der Grundriss. Ich würde definitiv Die Zugänge der Ankleiden nach planunten (bei der Treppe), also nach vorn verlegen. Dann ergibt sich eine bessere Dusche, allerdings müsste das Bad sicherlich wegen des Wegfalls des Waschtisches neu angeordnet werden. Freie Wanne würde ich mir überlegen. Wer macht denn dahinter sauber? Und wer darf sich von der Straße an welchen Anblick ergötzen?
Kücheneinrichtung gefällt mir nicht, der Zugang ist ein Nadelöhr - jegliche Eleganz ist durch die Halbinsel dahin, die der Allraum ausstrahlen könnte.
Ich würde wohl mal ausprobieren, den Hauseingang um einen Meter nach planoben zu verschieben und dann planunten der Tür Einbauschränke. Dann ist die Eingangstür auch nicht in der totalen Flucht der durchgehenden Achse bis hin zum Sessel. Denn der wird wohl so jetzt nicht gerade der gemütlichste Platz werden.