in dem oben 3 Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad Platz finden und das maximal 50-cm-Kniestock hat. Gibts so nen tricky-Grundriss?
Plan´ selber - da wird es vorgekaut nichts geben. Drei Kinder stechen heute schon klar aus dem "Standard" heraus, daher wird das dritte Kind im Standardentwurf nur als "Gast" vorgesehen sein. Und auch Kniestöcke unter 1m sind nicht gefragt.
Leider kann man einen Entwurf mit 1m Kniestock nicht einfach so auf 50 cm Kniestock umstricken: im Bad mit einer Gaube, um von der Toilette ohne Kopfanstoßen aufstehen zu können, das geht noch. Aber in den Schlafräumen heißt das, kein Bett an eine Wand stellen zu können. D.h. da werden die Zimmer von der nutzbaren Fläche her gleich ´mal um einen halben Meter verschmälert.
Du müßtest also praktisch nach 170 qm Häusern schauen, wenn Du nach der "Kürzung" gefühlt bzw. nutzbar noch 140 qm herausbekommen willst - selbst wenn Du z.B. von 30° Dachneigung des Typenentwurfes auf 40° raufgehen könntest.
Gehe ich recht in meiner düsteren Ahnung, daß der Mini-Kniestock von einem konkreten Bebauungsplan so vorgegeben wird ? - dann nenne mal dessen weitere Rahmenbedingungen.