- Technikraum nicht vorhanden, nicht integrierbar in 5m² Hauswirtschaftsraum
Was ist da der Unterschied? Wenn ich "technikraum vs Hauswirtschaftsraum" google dann ist das erste Ergebnis "Der Hauswirtschaftsraum wird daher auch oft Technikraum genannt" und das zweite "Technikraum/Hauswirtschaftsraum", bei Fertighausbauplänen das gleiche?
>Wenn man ins Wohnzimmer kommt, stolpert man direkt über die Einrichtung
Meinst du den Sessel? Zum Öffnen habe ich nur die planlinke Tür angedacht, die andere Seite davon kann dann einfach ein großes Fenster sein oder eben eine Tür mit Fenster die man nie aufmacht
>Eckfenster im Wohnzimmer (Modeerscheinung) ist zugestellt mit Fernseher. Je nach Ausrichtung (nicht geprüft) wird das Fernsehen in mancher Jahreszeit eine Qual, weil durch das Fenster die Sonne von hinter dem Fernseher blendet
Das Fenster haben und im schlimmsten Falle zur Hälfte zustellen (und da im für das Fenster besten Falle gar nichts davor haben) ist mir lieber als da von vorn herein gar kein Fenster zu haben. Sehr guter Punkt mit der Gegensonne.. ich überleg mir mal ob man da mit einer Markise außen entgegenwirken kann oder ob der Raum mit halb heruntergelassener Jalousie dann noch genug Fensterfläche nach außen hat.
>Flur lang und dunkel
Denkst du nicht, dass Türen die entsprechend große Fenster drin haben da genug Helligkeit reinbringen? Also einmal aus dem Wohnzimmer und einmal von der Hauseingangstür?
>Flur ist so möbliert, dass schon in der Planung Möbel vor der Doppeltür zum Wohnzimmer stehen. Entweder falsche Möbel oder falsch geplanter Flur.
Definitiv falsche Möbel, danke
>Fenster mit Terrassentür in Kinderzimmer so geplant, dass praktisch keine Mauer vorhanden ist - bedeutet, dass man das irgendwie abfangen muss, ist also teurer als nötig
Meinst du statisch?
>Blick vom Sofa in die Küche wird unruhig aufgrund der vorgezogenen Ecke des Schlafzimmers
Ich habe einige Grundrisse gesehen, wo Wohnzimmer und offene Küche L-förmig angeordnet waren, bin davon ausgegangen, dass das Absicht ist, dass man nicht immer die ganze Küche im Blick hat. Oder funktioniert das eher wenn die Ecke noch tiefer Richtung planunten geht?