S
Stefan67422578
danke für deine offenen Worte. Im Grunde sagt uns der Schnitt auch nicht zu. Wohn/Esszimmer nach Süden/Westen muss allerdings nicht sein. Meine Eltern sind auch nicht unbedingt für große Fenster.Für einen Bungalow ein ganz schlechter Schnitt! Das ist kein Bungalowschnitt, dafür wird der „Nebentreppe“ eine viel zu große Bedeutung eingeräumt. Auch die Verbesserung ist keine Verbesserung. Ich denke, da hängen viele Laiengedanken an der verkruxten Lage der Räume, die daran Schuld sind, dass alles irgendwie nicht so ist wie angedacht.
Meiner Meinung ist auch das Grundstück nicht bungalowfreundlich.
Aber ok, wenn’s denn der Wunsch ist, dann würde ich
zumindest dafür sorgen, dass Wohn- und Aufenthaltsbereiche auch zum Süd oder West gehen. Mehr Offenheit (zu zweit … ü65… braucht man meist keine Flure), eine Doppelgarage bei einem schmalen Grundstück hinterfragen, wenn keiner morgens unbedingt eilig den Stellplatz verlassen muss.
Gedanke Tür TK/Garage erschließt sich nicht, weil Tor direkt bei Hauseingangstür ist. Schlafzimmer direkt ggü Eingangstür ergibt Unbehagen, Küche mit 15qm und sehr wenigen Laufmetern AP ist weniger als so manche 10qm Küche.
Da auf dem Grundstück ist noch sehr viel Potential für einen Eingeschosser… aber nicht für diesen. Ich halte diesen Entwurf für minderwertig und nicht für eine Grundlage.
Einzig, die Doppelgarage ist Pflicht. Dass das Grundstück nicht optimal ist, wissen wir, nur leider gab es kein besseres.
Hast du eine Idee im Kopf, wie man den Grundriss komplett neu besser gestalten könnte?
meine Eltern sind mit dem Grundriss ebenfalls nicht zufrieden.Ich möchte den Eltern nichts vorsetzen. Sondern ihnen beim Haus helfen. Daher die Frage nach Hilfe, bzw. Ideen hier.