Grundriss Kubus 150qm Eure Meinungen!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Ich habe mir schon gedacht das irgendwas an den qm Angaben nicht stimmt, das Haus sah zu luftig aus für 150qm.

Wenn man die qm Angaben im EG addiert liegst Du ja unten bei fast 80qm, oder?

Wenn ich mich irren sollte, würde ich empfehlen mit echten Maßen von Möbeln und Einrichtung zu arbeiten. Dann merkst Du recht schnell das der Grundriss doch nicht mehr so luftig wie in deinem Kopfkino ist

Mit vernünftig also wohnlicher Positionierung der Bestuhlung und einem normalen Tischmaß wird die Komplette Hebeschiebetür unten links blockiert, dann ist da nichts mehr mit einem Durchgang. Zumindest nicht in dieser Position.

Wenn Du im Hausbilder Thread 5-10 Seiten zurück gehst wirst Du unseren Wohnraum sehen. Der ist ähnlich geschnitten nur dass die Küche und der Wohnraum 50cm breiter sind. Schon wir werden den Esstisch vertikal stellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stussy

Wieso ist die Küche zur Hälfte möbliert??? Das Kochfeld ist dort wo Kochfled steht und nicht auf der Insel! Eigentlich relativ einfach!? Des Weiteren sind alle Möbel in der Originalgröße eingearbeitet. Wie kommt ihr darauf das etwas nicht maßstäblich ist?

Die 150m² im Titel wurden gemäß Wohnflächenberechnung ermittelt, habe nirgends geschrieben das dies die reine Grundfläche ist oder?

G

Gini_86

Ich habe mir schon gedacht das irgendwas an den qm Angaben nicht stimmt, das Haus sah zu luftig aus für 150qm.

Wenn man die qm Angaben im EG addiert liegst Du ja unten bei fast 80qm, oder?

Wenn ich mich irren sollte, würde ich empfehlen mit echten Maßen von Möbeln und Einrichtung zu arbeiten. Dann merkst Du recht schnell das der Grundriss doch nicht mehr so luftig wie in deinem Kopfkino ist

Mit vernünftig also wohnlicher Positionierung der Bestuhlung und einem normalen Tischmaß wird die Komplette Hebeschiebetür unten links blockiert, dann ist da nichts mehr mit einem Durchgang. Zumindest nicht in dieser Position.

Wenn Du im Hausbilder Thread 5-10 Seiten zurück gehst wirst Du unseren Wohnraum sehen. Der ist ähnlich geschnitten nur dass die Küche und der Wohnraum 50cm breiter sind. Schon wir werden den Esstisch vertikal stellen müssen.
Lieben Dank, schaue ich mir gleich mal in Ruhe an. Danke. ☺

Y

ypg

Wieso ist die Küche zur Hälfte möbliert???
Ihr habt ca. die Hälfte an Schränken als wir. Und ich bin ein Gegenteil von einem Messi in der Küche ohne TM etc. Und dennoch reicht es nicht. Für zwei Personen. Das muss man gar nicht ausmessen: verteile ich den Müll unter die Spüle, die Töpfe in den Eckschrank und den Ofen unter den Herd, dann bleiben 3,5 Schränke übrig für Geschirr, Gläser und Becher, (wohlgemerkt für 4 Personen plus Besucher), Vorratsdosen, Lebensmittel (nicht nur Miracoli, sondern auch Mehl, Essig und Gewürze), Kleingeräte, Schalen und Schüsseln, naja und noch so Allerlei. Bei uns ist ein 160er Hochschrank mit Lebensmitteln gefüllt. Und die werden nicht nur gelagert, sondern auch gebraucht.

Du stehst nicht gerade mal in der Küche und bereitest eine einfache Mahlzeit zu?

Wie dem auch sei: etwas schick möbliert sollte diese Studentenküche schon werden, sie steht ja quasi im Wohnzimmer.

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83154 Beiträgen