Das ging ja schnell :D
@ypg
könnte man die Garage drehen? Zur Nebenstrasse? Dann spart Ihr Euch die grosse Pflasterung ;)
Genau das war auch unsere Überlegung, die Garage einfach zu drehen. Müssten noch abklären ob das erlaubt ist.
Zugang zum Bad bzw Ankleide würde ich nach vorne setzen, dann sind die Wege nicht so lang, und man muss nicht das ganze Schlafzimmer durchqueren. Dusche und Toilette (habt Ihr 2 davon in einem Bad?) entsprechend umplanen.
Oh ja das stimmt, dass wäre wirklich besser mit dem Eingang vorne. Müssen wir umändern.
Das eine ist ein Bidet das andere hinter der Dusche ist die Toillete. ;)
Bei der Garderobe im EG darauf achten, dass die Tiefe entsprechend grosszügig ist, ansonsten schubbert Ihr immer an Euren Jacken vorbei, wenn es zum WC geht.
Die Breite müsste 1.50m sein und wahrscheinlich wird da eher ein Schuhschrank und eine Sitzgelegenheit neben die Tür kommen.
Die Garderobe könnte an die Geschlossene Treppe oder gegenüber an die Küche/Hauswirtschaftsraum Wand.
Aber schön das euch sogar so kleine Sachen auffallen echt toll. Das ein teurer Architekt nicht auf sowas kommt :)
Oben würde ich das Kinderbad um das Stück vergrößern, welches über der Treppe vorhanden ist. Scheint ja im Elternbad doch eine tote Ecke zu sein. Eventuell im Kinderbad dann Waschmaschine und Trockner stellen, oben fällt die Wäsche an.
Die Ecke die man da sieht soll Platz für eine Infrarot-Sauna hergeben. Leider sind die Grundrisse ein bisschen klein geraten sorry.
Für die Wäsche haben wir im Kinderbad ein Fallrohr nach unten in den Hauswirtschaftsraum. Das mit der Wäsche stimmt natürlich absolut. Wobei wir noch nicht mal Kinder haben.
Essbereich ist mir auch im Verhältnis zur Küche zu klein, eventuell die Zwischenwand öffnen.
.
Die Verteilung war auch ursprünglich anders wobei wir uns jetzt für eine Kücheninsel entschieden haben und den Platz in der Küche brauchen.
@Wastl
Parkt der Besuch im Norden? Wenn der im Hof parkt muss er komplett um die Garage rum um ins Haus zu kommen. Da könnte man eventuell neben dem Schuppen einen Durchgang / Wendelgang einplanen?
Der Besuch hat die Möglichkeit außerhalb zu Parken. Die Garagenanordnung wird auf jeden Fall noch geändert , das gefällt uns bisher überhaupt nicht. Die Einfahrt von der Nebenstrasse wäre da wohl das beste.