M
Manu1976
Habt ihr schon Kinder? Denn das was du jetzt als "kommunikativ" bezeichnest kann mit Kinder ganz schnell in "Lärmbelästigung" umschlagen. Und zwar für beide Seiten.Treppe drehen wollten wir, damit :1.) im Winter nicht jeder durchs evtl Nasse laufen muss, wenn er hoch will und da es einfach kommunikativer ist, die Treppe vom EG hochlaufen zu lassen. Schon allein wegen der Treppenöffnung.
Kinder spielen im Kinderzimmer, ihr wollt in Ruhe TV gucken oder Gespräche führen oder lesen - also ich bin froh, dass wir da noch ne Wohnzimmertür dazwischen haben - gerade wenn Besuchskinder da sind, kann der Geräuschpegel doch sehr ansteigen.
Und umgekehrt, die Kinder wollen schlafen, ihr habt aber Besuch oder schaut TV. Das stört dann die Kinder wiederum beim schlafen. nicht zu vergessen, das Geschirrklappern. Ein Gefühl von Privatsphäre bekommt man da nicht wirklich, weil eben jeder alles hört/hören kann/hören könnte.
Und was das "durchs Nass laufen betrifft": Eure Treppe ist weit genug vom Eingang weg, dass ihr nicht durch den Hauptdreck direkt an der Tür müsst. Ich nehme mal an, ihr legt auch noch nen Fußabstreifer hin ;-) Und so lange man den nicht überqueren muss, finde ich das ok.