O
os24laenger
Google "schwalbenflug IV grosserlach Bebauungsplan"Solche Differenzen kommen meist nicht von ungefähr. Ich lese das mit Vorsicht als Hinweis auf eine heftige Hanglage und/oder stark veränderte Geländehöhen nach Erschließung. Sage mal (nicht als Link !), wo wir den Bebauungsplan im Original nachlesen können.
Das Grundstück ist bereits Erschlossen, zur Strasse (Nord) gibt es ein leichte Böschung (Westseite eher 75 cm, Ostseite eher mehr weil Strasse steigt), ab da ist es optisch flach leicht gefällig, etwa 1 Meter Nord > Süd wurde ich sage im Baufenster. Waren schon oft Vorort.
Weil bei Quadratisch mit Satteldach und 25 Grad Neigung viel "Platz" und "Höhe" nur unter dem Dachboden/Dachschräge ist oder ich muss auf 1.5 Geschossen gehen. Dieser Variante habe ich auch schon ausgearbeitet, ist aber nicht Favorit bzw bin noch nicht so zufrieden damit das ich es hier vorstellen möchte.Meine spontane erste Verwunderung gilt der Frage, weshalb sich jemand für einen seitlichen Eingang bzw. zweieinhalb Meter Garage-Haus-Abstand antut, die Grundfläche ohne Not in ein Langformat zu zwingen.
Eingang Seitlich gibt der Vorteil das Haus noch ein wenig Tiefer legen zu können und Trotzdem ohne Stufen auszukommen. Ich habe überigens dem Geländeverlauf realitätsnah nachgebildet im Zeichenprogramm.