@Nida35a Bis jetzt gibt es noch keine nennenswerten Veränderungen. Außer das ich den Rücksprung der Haustür gestrichen hab und die Haustür ein Vordach bekommt :D
Das Problem ist, naja was heißt Problem, aber der Hauswirtschaftsraum ist unten rechts in der Ecke weil er da den Anschlüssen im Grundstück am nächsten ist (aus Kostengründen). Und den Hauswirtschaftsraum in 2 Räume zu teilen krieg ich nicht so geplant dass es für mich nachher besser als vorher ist. Ich finde den einen großen Raum eigentlich garnicht verkehrt.
Ein mir sympatisches Projekt!
Bei sehr strengem Budget würde ich zusehen, dass möglichst viel Wasser/Abwasser an einem Strang und in kurzer Distanz zum Kanal laufen kann.
Ausserdem würde ich versuchen lange Sichtachsen mit Bezugspunkten im Freien (Gartengrenze?) zu schaffen, das Haus wird ja nicht riesig.
Innenliegende Flure könnten eventuell einen Lichtkamin erhalten. Kostet unter 1000.- und kann grade im Bungalow sehr leicht auch nachgerüstet werden.
Gelber Sack im Haus: Der qm Hausanschlussraum ist wesentlich teurer als der qm Gartenhäuschen. Und ob man wegen dem Geruch wirklich jeden Yoghurtbecher spülen möchte bevor er in den Sack darf. Letzter Vorschlag: Rotwein statt Bier.