F
FionaWT
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Genau das wollten wir auch so machen, funktioniert aber lt. GU wegen der Statik nicht.Evtl. würde ich die Wohnzimmerwand etwas einkürzen
Ja das ist und bleibt ein großer Diskussionspunkt; am Wandstück zwischen Esszimmer und Wohnzimmer soll ein Klavier stehen, zwischen Küche und Esszimmer dann ein sideboard o.ä. Das wird aber wahrscheinlich nochmal überarbeitet.Ich mag Glas sehe gerne aber evtl. könnte ein bisschen mehr Wandfläche hier auch nicht schaden wg. Stellfläche/Gestaltung.
Fenster sind 1,51 m breit und in Richtung Westen.Die ;Kinderzimmer sind keinesfalls zu klein, 15qm finde ich top. Fensterbreite sehe ich nicht genau
Im Ankleidezimmer sind Dachschrägen, man kann also nicht alles als kompletten schrank nutzen. Außerdem soll es kein reines Ankleidezimmer sein, auch Abstell- und Wäschekammer (z.B. Staubsauger, Wäsche soll nicht im Bad gesammelt werden sondern in diesem Zimmer), und für Klamotten die man nicht ständig braucht (Skisachen, aufzuhebende Kindersachen) und Bettwäsche. Da wir sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben wollten wir keinen Durchgang zum Schlafzimmer, also werden dort auch Arbeitskleider liegen.Das mir der Ankleide gefällt mir weniger, einen so kleinen Raum mit einer Tür....das wirkt reingepresst, da würde ichb eine offene Lösung bevorzugen bzw. würde den Platz gleich dem Schlafzimmer zuschlagen; dann bräuchte es aucgh das Dachfenster nicht. Wenn ich das richtig schätze sind aktuell 9m Schrank eingelpant in Schlafzimmer und Ankleide?