Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, sie bestätigen leider unseren eigenen Eindruck.
Wir hofften auf Ideen ala: dreht das so, spiegelt hier und es passt ;)
Uns liegt ein konkretes Hausangebot mit unseren Wünschen auf dem Papier vor, allerdings ohne Grundriss. Unser Entwurf soll nur unsere grobe Idee widerspiegeln, dass wir noch Möbel einzeichnen müssen, ist klar.
Wir könnten auch auf 150qm reduzieren und dafür dann offiziell das Dachgeschoss ausbauen. Wir planen fest mit der Einliegerwohnung, da unsere Familien weit weg wohnen und dann bei einem Besuch für länger bleiben würden. In der restlichen Zeit möchten wir sie an Feriengäste vermieten, die Region ist dafür sehr attraktiv, der Bebauungsplan lässt eine Ferienvermietung innerhalb der eigenen 4 Wände explizit zu. Natürlich spielt die Einliegerwohnung und der doppelte Tilgungszuschuss dann auch bei der Finanzierung eine Rolle und macht es für uns attraktiver. Dies ist aber nicht der ursprüngliche Gedanke. Der Tilgungszuschuss ist in den 425TEUR noch nicht berücksichtigt.
Was haltet ihr denn von der Anordnung der Räume, links Wohnen, rechts Schlafen und die Position der Einliegerwohnung? Habt ihr Ideen für eine optimalere Positionierung?
PS. Uns fehlen die Ideen für die Integration einer Einliegerwohnung in einen nicht Bungalow, da wir mit einer anderen Hausform im EG dann ja selber kaum noch Platz haben.