Sind denn in NI 10m Grenzbebauung erlaubt?
Nicht, dass ich wüsste
Ja, es würde hier ja schon helfen, wenn man einen Standardgrundriss ohne die teure Wohnzimmernase nutzen würde.
Denke ich auch.
auch die Wünsche/Extras sehe ich hier nicht.
Backupküche, dazu fehlt der Platz. Direkte Zugänge bzw. überall, Türen, die man nur zum Verbinden bzw. als Schleuse braucht, sehe ich auch nicht, weil sie Platz und Stellfläche mopsen.
Ein Hauswirtschaftsraum/TK, der zudem als Wäscheraum mit Spüle und Abstellraum dienen soll, kann kaum noch als Schleuse dienen.
Gäste-WC, was fürs Alter zu nutzen ist (deshalb wohl auch das große Gästezimmer) bräuchte in meinen Augen etwa mehr Fläche, um es gebrechlich als Hauptbad zu nutzen.
Dann lese ich vom Tausch Kinderzimmer/Elternbereich. Daran weiß man gleich, dass die Kinder noch nicht da sind und der Ausblick vom Schlafzimmer der Eltern gefeiert werden soll.
Klassisches Haus ohne Firlefanz klappt, denke ich, wunderbar. Der Anbau erklärt sich eh nicht, auch nicht mit „Ausblick“, denn der Wohnraum ist Rückzug, und man klebt im Haus nicht auf dem Sofa fürs Panorama schauen. Das macht man im Urlaub auch nicht. Hier muss und sollte man den Aufenthalt im Garten auch nicht unterschätzen. Da bleibt keine Zeit zur Muse.