M
mayor333
Hallo Zusammen,
wir haben die Möglichkeit, eine knapp 100qm Penthouse Wohnung zu erwerben.
Aktuell liegen die Unterlagen des Bauträgers beim Amt, wodurch wir noch in einem sehr sehr frühen Status sind.
Fertigstellung ist für 2024 geplant.
Wir möchten bewusst keine große Wohnung, wodurch wir mit der Wohnfläche ( ohne Terrasse) super klar kommen.
Allerdings ist die Aufteilung nicht wirklich das, was wir von einem großen offenen Wohn- Essbereich verstehen.
Im Anhang dazu mal der Originale Entwurf(Wohnung alter Grundriss).
Dazu von uns, einmal mit veränderten Bad, versetzter Küche + Speise/Abstellkammer der neue Entwurf(Wohnung neu) sowie unsere
Deluxe Version, mit Gäste-WC neben dem Schlafzimmer(Wohnung neu incl Gäste-WC).
Ob diese Deluxe Version umgesetzt werden kann ( Zu- und Ablauf) kann ich aktuell noch nicht sagen.
In dem ersten Entwurf von uns würden Leitungen genauso an den selben Stellen genutzt werden.
Ist dies so überhaupt möglich? Wie sieht es mit den tragenden Wänden aus?
Vielen Dank für eine Einschätzung, vielleicht bekomme ich auch nochmal direkt neuen/ anderen Input.
Grüße
wir haben die Möglichkeit, eine knapp 100qm Penthouse Wohnung zu erwerben.
Aktuell liegen die Unterlagen des Bauträgers beim Amt, wodurch wir noch in einem sehr sehr frühen Status sind.
Fertigstellung ist für 2024 geplant.
Wir möchten bewusst keine große Wohnung, wodurch wir mit der Wohnfläche ( ohne Terrasse) super klar kommen.
Allerdings ist die Aufteilung nicht wirklich das, was wir von einem großen offenen Wohn- Essbereich verstehen.
Im Anhang dazu mal der Originale Entwurf(Wohnung alter Grundriss).
Dazu von uns, einmal mit veränderten Bad, versetzter Küche + Speise/Abstellkammer der neue Entwurf(Wohnung neu) sowie unsere
Deluxe Version, mit Gäste-WC neben dem Schlafzimmer(Wohnung neu incl Gäste-WC).
Ob diese Deluxe Version umgesetzt werden kann ( Zu- und Ablauf) kann ich aktuell noch nicht sagen.
In dem ersten Entwurf von uns würden Leitungen genauso an den selben Stellen genutzt werden.
Ist dies so überhaupt möglich? Wie sieht es mit den tragenden Wänden aus?
Vielen Dank für eine Einschätzung, vielleicht bekomme ich auch nochmal direkt neuen/ anderen Input.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: