Jetzt für die 2. Runde in der Hölle der Löwen
Wir haben uns in den letzten Wochen ein Paar Alternativen überlegt – nämlich ein Rechteck, entweder in N-S Richtung oder im O-W Richtung – sind aber wieder beim ursprünglichen L-Form gelandet. Es schafft eine private Zone im Süd-Westen (die Nachbaren sind im Norden und einer im Osten). So hat man auch eine Trennung im EG zwischen WZ und Küche/EZ und im OG zwischen Eltern und Kinder, was wir unbedingt haben möchten.
Einige Änderungen gibt es aber.
Im EG sind die Küche/Esszimmer jetzt größer. Da ich unbedingt ein Fenster im WC wollte, ist die Nordseite auch umgeplant worden. Im NW ist jetzt ein Gästezimmer/Büro. Wir haben uns überlegt, ob wir lieber 2 getrennten Zimmer einplanen sollten, finden aber ein größeres Zimmer flexibler. (Ein zweites Gästezimmer gibt es auch im KG). Das WZ wird durch einen Kamin getrennt, so gibt es ein Fernsehzimmer und ein kleines Bibliothek/Sitzecke. Wir möchten auch mehr Stauraum im Eingangsbereich (3 Kinder) und werden dann die Wand zwischen Bibliothek und Flur evtl. verschieben (das sieht man beim Grundriss EG mit Grundstück). Neben der Haustür würden wir dann eine Sitzbank/kleine Garderoben haben.
Im OG ist das Kinderbad jetzt größer, wobei ich glaube wir könnten immer noch was vom Elternbad schenken. Es gibt auch jetzt neben der Ankleide ein zweites Mini-Büro im Osten. Es ist ja sehr klein, aber ich brauche eigentlich nur Platz für ein Laptop und ein grosses Bildschirm, dank Corona arbeiten wir jetzt ohne Papierakten.
Dir Grundrisse sind nicht ganz aktuell, aber diese sind etwas detaillierter. Im OG fehlen z.B. die Fenster im Osten.
Die Fassade braucht mehr Arbeit, aber ich habe die Ansichten beigefügt, damit man die Fenster usw. sieht. Eine überdachte Terrasse kommt im „L“ im Süd-Westen. Mit der Nordseite werden wir noch spielen, um zu schauen, ob vertikale oder horizontale Fenster besser wären.
Für Ideen und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar!
Anhang anzeigen planung-efh-ca-230qm-mit-l-form-526646-4.jpg