V
Vikally
Hallo liebe Forum Mitleser,
wir planen einen Neubau und haben bereits auch schon ein Grundstück, wären sehr Dankfür für eure Hilfe!
Orientieren uns von der Größe und dem Grundriss am Viebrockhaus
Haben ziemliche viele Voraussetzungen und Wünsche an unser Haus, deswegen ist es nicht leicht etwas passendes zu finden oder selbst zu überlegen. Hoffentlich können wir hier ein paar Anregungen und wertvolle Tipps bekommen!
Unsere Wünsche:
Garage 9x6m angrenzend ans Haus, und zwar im Winkel dazu. D.h. es würde ein L bilden, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Gepflasterte Einfahrt ist somit dann auch Zugang zur Haustür.
Erdgeschoss:
Obergeschoss:
wir planen einen Neubau und haben bereits auch schon ein Grundstück, wären sehr Dankfür für eure Hilfe!
Orientieren uns von der Größe und dem Grundriss am Viebrockhaus
Haben ziemliche viele Voraussetzungen und Wünsche an unser Haus, deswegen ist es nicht leicht etwas passendes zu finden oder selbst zu überlegen. Hoffentlich können wir hier ein paar Anregungen und wertvolle Tipps bekommen!
Unsere Wünsche:
Garage 9x6m angrenzend ans Haus, und zwar im Winkel dazu. D.h. es würde ein L bilden, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Gepflasterte Einfahrt ist somit dann auch Zugang zur Haustür.
Erdgeschoss:
- Große geschlossenen Küche, mit wenn möglich Insel mit drei Hockern, sowie zusätzlich ein kleiner Küchentisch und Zugangstür auf die Terrasse
- Wohnzimmer ca 50qm
- offener Kamin (kein Ofen)
- Arbeitszimmer unten (hier würden wir im oberen Grundriss z.B die Ecke des Wohnzimmers nutzen und noch eine Wand ziehen)
- Hauswirtschaftsraum mit Zugang in Garage
- Zusätzlicher kleiner Abstellraum neben der Küche für Vorrat
- Gäste-WC ohne Dusche
Obergeschoss:
- Zwei Kinderzimmer
- Kinderbad
- Gästezimmer
- Ankleide verbunden mit Schlafzimmer und Elternbad
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: