Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hannah K

Über die Rohrleitungen haben wir mit dem Architekten nie gesprochen, vielleicht auch, weil wir selbst von diesem Fach sind und das selbst machen werden ;)

H

hanghaus2023

Ich habe mal den Kamin versucht nachzumessen. Mal, ist er unterhalb der Wand mal oberhalb. Im Staffelgeschoss ist er zu weit links. Da hat wohl der Architekt geschlafen? Der Kamin mitten in der Außenwand macht auch wenig Sinn. Die unterschiedlichen Außenwanddicken sind auch nicht gerade optimal. Die Wohnung für die Tochter gehört mMn komplett umgeplant.

H

Hannah K

Der Kamin kommt komplett raus. Wir benötigen keinen Schacht mehr, da wir eine Wärmepumpe einbauen. Ich weiß nicht, warum er in den Plänen noch auftaucht…
Beim Bestand werden die Außenwände noch gedämmt, sodass wir eine einheitliche Dicke mit dem Anbau haben werden.

Oh je, was stimmt denn mit der Wohnung nicht?

H

hanghaus2023

Ich würde nicht gerade wollen, das ich vom Schlafzimmer durchs WZ ins Bad gehen soll. Die Dachterrasse im NO? Der große Dachüberstand im Norden?

H

Hannah K

Der Weg vom Schlafzimmer ins Bad und zur Ankleide hat uns auch gestört, konnten wir aber nicht anders lösen. Da fehlten uns leider die Ideen. Die Dachterrasse wurde Aufgrund des Ausblicks und der „Nische“ dort geplant. Der Dachüberstand musste sein, um die Bauvorgaben einzuhalten.

kati1337

kati1337

Der TE hat nur 15 Stufen geplant. Da kannst keine Decke abhängen. ;) Da würde mich sowieso mal der Deckenaufbau interessieren. Der Durchbruch in der Außenwand zum Wohnzimmer wird ja vermutlich einen massiven Unterzug bekommen. Da hast dann nur noch 2,2 m Durchgangshöhe.
Ja gut, unsere Decken sind ziemlich hoch, das stimmt. Bin gespannt wie das wirkt, ich glaube selbst nach Fußbodenaufbau und abgehängter Decke sollten wir noch eine etwas höhere Raumhöhe haben als im ersten Haus.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83036 Beiträgen