Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Haus! Wir bauen in Bezug auf den Stil ein ganz ähnliches Haus in München und bei eurer Fassade geht mir wirklich das Herz auf, endlich mal kein (Alp)traum in anthrazit-schwarz mit riesigen Fenstern:) Hier ist es mit eurem finalen Budget eh utopisch ein Haus hinzustellen, aber dass das in eurer Ecke auch noch SO toll geht und sogar mit Biberschwanz (den hätte ich mir hier auch sehnlichst gewünscht, mein Mann hat mich dann aber angesichts des Preises doch zur Vernunft gebracht), klasse, da kann man wirklich ein bisschen neidisch werden:)
Eure Einfahrt finde ich übrigens auch toll und gar nicht übertrieben, passt einfach zum Rest. Die Wandfarben im Erdgeschoss gefallen mir auch sehr sehr gut, wird bei uns sehr ähnlich werden. Einzig das Bad ist für meine Augen nicht so ganz stimmig, aber wie alles eben Geschmacksache.
Genießt die Zeit in eurem Schmuckstück von Haus und Kompliment für das, was ihr da alles auch mit viel eigenen Ideen und eigener Arbeit geschafft habt!
Grade weil an dem Haus so teure Sachen dran sind wie Biberschwanz verstehe ich den Preis einfach nicht
 
J

JuliaMünchen

Hier geht unser Budget von 2018/19 auch nicht mehr. Unser Budget genug auch nur da ich alle Gewerke aus dem Ort einzeln und selber verhandelt habe, weil wir bestimmte überteuerte Angebote dann selber gemacht haben (z.B. Fassadenstuck der Fenster, dafür wollte der Rohbauer Unsummen und ich hab nur den Gesimsstuck und Türstuck anbringen lassen) und weil viel über „Nachbarschaftshilfe“ ging

Mich würde wirklich interessieren, wie euer Projekt aussieht.
Bei uns geht das mit dem selber verhandeln leider auch gar nicht mehr, weil man hier schon froh sein muss, wenn man überhaupt für die wenigen Sachen, die man beim schlüsselfertigen Bauen noch selber beauftragen muss (Erdarbeiten, Kanal und Stadtwerke) ein Angebot geschickt bekommt und das ist dann auch sowas von final à la "Friss oder stirb, es warten noch zehn andere", ganze Gewerke kann ich mir hier ehrlich gesagt nicht erklären, wie man das hier hinbekommen würde ohne für den Bau 7 Jahre einzuplanen:) Beim Garten können wir zum Glück auch ein bisschen auf unsere neuen Nachbarn und meinen Cousin zählen, der wirklich für alles und jeden Jemanden kennt der jemanden kennt und dann mithelfen kann.
Wir sind noch mitten drin im Bauen und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich unser Haus hier mal komplett vorstellen mag wenn es fertig ist, liegt vor allem daran dass unser "Häusle" mein kleines Baby ist und das Forum auf der anderen Seite ganz schön harsch sein kann wenn es um Geschmacksfragen geht und mich bei der einen Baufirma der Kommentar "was soll denn dieser Stilmix aus Kaffeemühlenhaus und Amihaus werden?" schon so genervt hat:). Aber unsere Visualisierung kann ich dir gern zeigen, die Form der Gaube haben wir noch verändert und es wird eine Holzterrasse statt dem Pflaster geben, ansonsten sieht es in real aber tatsächlich schon so aus, ich liebe einfach amerikanische Häuser und Architekturelemente aus früheren Zeiten und mein Mann ist zum Glück auch kein eingefleischter Bauhausfan und hat mich einfach machen lassen:)
Gaube 2.jpg
 
H

haydee

@JuliaMünchen
Der Kommentar ist böse und gleichzeitig treffend. Nur soll ein Bauherr gezwungen werden, eine Kaffeemühle mit Smoked Eyes zu bauen, nur weil der Bauplatz die Größe des amerikanischen Traums nicht hergibt? Ich finde es gut, dass ihr Elemente übernommen habt, die euch gefallen und gleichzeitig dem begrenzten Bauplatz Tribut zollt. Ihr wart Kreativ und baut euren Traum. Herrschaftlich wirkt das Haus, im Gegensatz zu so mancher Anstattvilla.

Wie soll die Innenausstattung aussehen? So ala Joanna Gaines.
 
11ant

11ant

Wir sind noch mitten drin im Bauen und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich unser Haus hier mal komplett vorstellen mag wenn es fertig ist, liegt vor allem daran dass unser "Häusle" mein kleines Baby ist und das Forum auf der anderen Seite ganz schön harsch sein kann wenn es um Geschmacksfragen geht und mich bei der einen Baufirma der Kommentar "was soll denn dieser Stilmix aus Kaffeemühlenhaus und Amihaus werden?" schon so genervt hat
Doch, mach mal, das sieht ganz nett aus. Mir gefällt das imerhin erheblich besser als einen weißen Überhauptkeinenstil-Kubus als "Bauhaus" präsentiert zu bekommen.
die Form der Gaube haben wir noch verändert
Ich würde das auf dem Foto für ein Zwerchhaus statt einer Gaube halten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83493 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welcher Bauplatz würdet ihr bevorzugen? 18
2Gaube nicht möglich, weil Drempel zu hoch 12
3Unterschied Gaube Zwerchgiebel Zwerchhaus - Unklarer Bebauungsplan 16

Oben