Grundriss steht - Verbesserungsvorschläge?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MaxPower130

ja uns gefällt der Grundriss eigentlich auch super aber wie gesagt das mit der großen Kehle passt mit überhaupt nicht. Das mit dem Schrank ist eine super Idee Danke.

kbt09

kbt09

Dein Architekt wird doch da auch schon einigen Gehirnschmalz reingesteckt haben, um diese Kehle zu vermeiden. Vielleicht hilft es einfach sie dann richtig zu betonen .. Holzverkleidung oder besondere Aluminiumverkleidung auch farblich oder ähnliches.

Ich fürchte nämlich mit der Dachform wirst du es nicht anders hinbekommen.

Und ja, ich liebe gut versteckten, aber gut nutzbaren Stauraum an den Stellen, wo man ihn braucht :cool:

Lassemann

Lassemann

Was gefällt Dir denn an der Kehle nicht? Optisch? Oder funktional (Wasserabführung)? Wie wäre es denn mit Kehle (also der Flachdach-Teil) aus Glas? Könnte optisch auflockern und Licht reinbringen. Ob das aber funktional (Begrünung, Abdichtung, Säuberung, Dämmung, etc.) vorteilhalft wäre...... keine Ahnung....

BauPaar

BauPaar

das Einzige, was mir an Eurem Grundriss wirklich nicht gefällt, ist die Ausrichtung auf dem Grundstück (ok, geht schlecht anders), die offene Küche (persoenliche Ansicht, aber da könnte ich mir gut eine Trennwand und zusaetzliche Tür(en) vorstellen, und das relativ kleine Büro - also alles drei eher persoenliche Ansichten :)

Sehr gut gefällt mir zB der Eingang Garage-Hauswirtschaftsraum (gleichzeitig Speisekammer?), die Schlafen-Ankleiden-Bad-Loesungen im OG!

Irgendwie kommen mir die Grundrisse bekannt vor (Layout/Schrift), magst Du mir evtl. auf die Sprünge helfen (gern auch per PN), wenn das ein fertiger Plan ist? ach ja, und ueber welches Budget reden wir so ungefaehr, wenn ich fragen darf?

Viel Erfolg schon jetzt,

b.

M

MaxPower130

Moin, naja mir Persönlich gefällt die große Kehle nicht da ich auch Flachdächer nicht mag. Das dort eine Kehle sein muss ist richtig aber nicht so ne große!!! Habe leider schon viel Versucht diese Weg zu bekommen. Man könnte die Garage höher Bauen aber dann komme ich mit der breite vom Badezimmerfenster nicht mehr hin. Und eigentlich wollte ich am eigentlichen Grundriss nicht mehr so viel Verändern.
@BauPaar der Entwurf ist von uns selbst Erstellt worden und ist lediglich vom Architekten überarbeitet worden. Denke mal das die Kosten bei 250.000€ liegen ohne Grundstück.

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83491 Beiträgen