Wird wohl ein Rekordflur, jedoch scheint es bei einem Bungalow mit 160qm kaum Alternativen zu geben (Bungalows kommen in diesem Forum scheinbar selten vor, wenn ich mir so den Haus-Foto-Thread anschaue).
Wir waren jetzt bei einem Architekten und haben einige Änderungen vorgenommen. Z.B. ist der Flur nun optisch durch einen Türrahmen, ohne Tür, unterteilt.
Von einem Max. Außenmaß weiß unser Architekt nichts.
Da ich hier viele gute Ideen und Hinweise erhalten habe, welche ich im Rahmen unserer eigenen Wünsche versucht habe umzusetzen, möchte ich gerne noch einmal einen Grundriss reinstellen und mir gerne eure Meinungen dazu anhören.
Der nächste Schritt ist den Grundriss einer Baufirma vorzulegen. Erste Gespräche (ohne Grundriss) fanden bereits statt.
Da wir erst im Okt/2017 mit dem Bau beginnen wollen, überlegen wir gerade, ob wir dem Vorschlag des Architekten folgen und alle Gewerke selbst anfragen. Die Baufirma würde den erweiterten Rohbau machen und alle (auch durch uns bestellten) Gewerke terminieren.
In Verbindung mit einem Baugutachter, welchen wir sowieso beauftragen wollten, hört sich dies in meiner Fantasie überlegenswert an, wenn ich bedenke, dass allein für die Bauplanung sonst 10-20k Euro berechnet werden (stimmt diese Summe?)...