Grundriss-Veränderungen bei Bestandsimmobilie

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Veränderungen bei Bestandsimmobilie
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tritratrullala

gespiegelt, alle Fotos anders gedreht.. da weiß man als Leser gar nicht, was Fakt ist.
Ja, es macht völlig Sinn. Danke für die Rückmeldung. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, will sagen, ich kenne den Grundriss schon in und auswendig, weshalb ich natürlich blind sagen kann, wo was ist. Dass mein Sammelsurium beim ersten Blick nicht sofort verständlich ist, dämmert mir jetzt..
Ich gelobe Besserung, morgen erst allerdings, denn das Baby schläft bereits im Arbeitszimmer (ja, wir brauchen mehr Platz) und da trau ich mich jetzt gerade nicht mehr rein..

T

Tritratrullala

Bei drei Kindern und einem Aupair würde ich wohl mit dem Schlafzimmer unten bleiben und das OG den Kindern und dem Aupair überlassen. Das hätte auch den Vorteil, dass man ein kleines gepflegtes Eltern-Duschbad im EG hat, welches auch besuchergeeignet ist.
Ja, die Überlegung haben wir auch gerade.. Ich bevorzuge aktuell noch die Variante Eltern bei den Kindern oben und dann ziehen wir nach unten, sobald wir kein Au-Pair mehr haben. Ist aber auch "nur" das Mama-Gefühl und nicht unbedingt mit sachlichen Argumenten untermauert..

Der Hinweis der Bad-Nutzung für Gäste ist allerdings gut! Danke dafür, das lassen wir in die Überlegung mit einfließen

T

Tritratrullala

Hauswirtschaftsraum muss man schauen, wo da die Technik ist. Da könnte man ggf den Rest des Bades dem Hauswirtschaftsraum zuschlagen und dann eine Garderobe abteilen.
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber: Bad verkleinern zugunsten Hauswirtschaftsraum bzw Garderobenbereich geht irgendwie aufgrund des Fensters schlecht. Oder mir fehlt die Fantasie. An der Nordseite steht ja die Garage, da gibt's kein Fenster. Und ein fensterloses Bad würde ich schon versuchen wollen, zu vermeiden..

Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2388 Themen mit insgesamt 82980 Beiträgen
Oben