Mich würde die Türenlage zum Hauptwohnbereich sehr stören, denn dort wäre ja auch der Ansatz der Kellertreppe. Der angedüselte Besuch oder selbst macht die Tür auf, will ins Gäste-Klo und fällt die Treppe in den Keller runter... jetzt weiss ich, warum ihr einen Partykeller plant
Aber auch immer der Weg um diese Wand herum... von Küche in den Flur wäre nicht meins.
Wenn die Treppe länger kommt, ist da kein Platz mehr für eine Tür.
Kellertreppe unten läuft gegen eine Wand, oben wird es zu Stauungen kommen - Ihr seid 4! Personen und plant einen 2?-Qm-Flur... das erinnert mich an so ein PC-Spiel, wo man nicht weiter kommt, weil die Röhre schon besetzt ist. Das kann ärgerlich am Morgen sein, wenn jeder schnell aufs Töpfchen muss.
Ich sehe im Schlafzimmer keinen Platz für einen 3-Meter-Schrank. Ich sehe auch Probleme, Möbel nach oben zu tragen - ausser Ikea-Einzelteile.
Die Ost-Sonne hat schönes Morgenlicht: warum setzt Ihr die Garage dort, wo sie jetzt ist?
Tut mir leid, ich seh den Grundriss noch nicht final - da sind noch einige Knoten versteckt, die man nicht mit Wandverschiebungen ausbessern kann.
Immer bin ich Spielverderber