W
Wickie
Ich würde das Thema eh anders angehen. Schnapp Dir einen Statiker und klär als erstes, was mit den Wänden passieren müsste, die Du entfernen / verändern möchtest.
Ich habe eine Sanierung von einem alten Haus schon hinter mir... manche Wünsche oder Vorstellungen verpuffen ganz schnell, weil Dinge nicht gehen / zu teuer sind. Dafür sind andere möglich, die man jetzt noch nicht sieht.
Was hilft es Dir, wenn Personen, die weder Wohnung noch Umfeld gesehen haben, ihre Ideen oder Vorstellungen einbringen und diese sowieso nicht umsetzbar wären?
Klär doch erstmal die "fetten" Fragen, dann kann man sich weiter Gedanken machen.
Können Wände rausgerissen werden / größere Durchbrüche gemacht werden? Was kostet sowas?
Können Wasserleitungen / Abwasserleitungen verlegt werden?
Heizung, Fenster, Estrich...
Danach hat man ein klareres Bild, was gehen würde.
Bunte Bildchen helfen Dir zu diesem Zeitpunkt noch nix.
Ich habe eine Sanierung von einem alten Haus schon hinter mir... manche Wünsche oder Vorstellungen verpuffen ganz schnell, weil Dinge nicht gehen / zu teuer sind. Dafür sind andere möglich, die man jetzt noch nicht sieht.
Was hilft es Dir, wenn Personen, die weder Wohnung noch Umfeld gesehen haben, ihre Ideen oder Vorstellungen einbringen und diese sowieso nicht umsetzbar wären?
Klär doch erstmal die "fetten" Fragen, dann kann man sich weiter Gedanken machen.
Können Wände rausgerissen werden / größere Durchbrüche gemacht werden? Was kostet sowas?
Können Wasserleitungen / Abwasserleitungen verlegt werden?
Heizung, Fenster, Estrich...
Danach hat man ein klareres Bild, was gehen würde.
Bunte Bildchen helfen Dir zu diesem Zeitpunkt noch nix.