C
canerol
Sorry ich verstehe die Aussage nicht...Die Gewerke werden wir mit dem Bauingenieur gemeinsam planen , koordinieren und vergeben und vom TÜV nochmals gegenprüfen lassen.Das funktioniert in der Theorie ganz famos, ist aber in der Praxis Quatsch ohne Soße. Schon in Nicht-Boom-Zeiten empfiehlt sich das für Ungeübte nicht. Eigenvergabe ist für Anfänger glitschiges Parkett, und kann in Roulette ausarten: nach den Gewerken A, B, C und D braucht man E, den günstigsten Bieter für U vorziehen (bloß weil der jetzt gerade Zeit hätte und sogar einen Freundschaftspreis machen könnte) kann man nicht. Wenn E mit D noch nicht zusammengearbeitet hat, gibt das mit hoher Wahrscheinlichkeit tüchtig Regiestunden an den Anschlussstellen. Eigen-Einzelvergabe durch Laien könnte mein Lieblingswitz sein, wenn ich Zyniker wäre - bin ich aber nicht. Bei der Vergabe der Planungsleistung habt Ihr schon sauber danebengelangt, wenn Ihr mich fragt.
Ist das womöglich gar derselbe ?
(bei allem Humor, die Frage ist leider ernst gemeint, da sie sich bei der brillianten Planung geradezu aufdrängt)
Ich sehe aber auch die Eigenvergabe, nicht als große Raketenwissenschaft an, sicherlich ist das ganze mit Erfahrung wesentlich entspannter. Wenn man die Zeit hierzu hat und am Ball bleibt sollte es auch für leihen gehen.