Mmh....
...meine Gedanken...
- Bemaßen! Sonst kann man da schlecht was zu den Größenverhältnissen sagen
- Das mit dem Technikraum, da bin ich zu sehr Laie, mach aber mal ein Fragezeichen ob das bzgl. Grenzabstand-/Bebauung so funktioniert.
- Konstruktiv bin ich auch nicht der Experte aber die Frage ist da sicherlich auch was soll noch in die Thermische Hülle rein und was nicht. Ggf. mal Fragen ob es zwingend notwendig ist, dass das alles aneinander gebaut wird.
- Der Überstand, weiß nicht ob der mir so gefällt. Ist aber Geschmacksache. Ich würde wenn das Esszimmer bis an die Überstandskante vorziehen oder eben nur die Terrasse überdachen.
- Auf mich schaut das auf den ersten Blick aus als, ob da bautechnisch ein paar Herausforderungen und Kostentreiber sind. Auch statisch, wenn ich mir so denn Allraum und den den Vorsprung so anschaue.
- Grundriss lässt sich wie gesagt ohne Maße nicht viel sagen. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, dass es um den Esstisch sehr eng zugeht. Ich glaube, dass jemand der Richtung Terrasse sitzt die ganze Gesellschaft aufstehen lassen muss wenn der mal kurz raus will