Baugrenzen im Plan hätten das zeigen können.
Die habe ich abgeschnitten. Das war mein Fehler als Laie. Die Grenzen sind seitlich der Garage 3m, auf der Ostseite (Küche) 4m, zur Strasse hin 3m.
Das implizierte mir, die bisherigen Zeichnungen wären bereits Architektenwerk. Das glaube ich nicht nur wegen der laienhaften Bemaßung nicht. Nach einem ArchiCAD o. verglb. schaut mir das nicht aus - wenn auch nicht nach den üblichen MaggiFix für Windows Klickibunti 3D, die man hier sonst sieht. Ich vermute irgendein SemiPro Zeichentool für zwar etwas anspruchsvollere Anwender, aber nicht Architekten.
Das ist der Vorstudienplan, den wir mit dem Architekten entwickelt haben. Wenn du nur anhand des Werkzeugs festmachst, dass er nicht professionell arbeitet, dann gebe ich ihm das einfach so weiter. Ich habe ihn morgen ohnehin am Telefon. Dann frage ich ihn mal wie das Werkzeug heisst, das er da verwendet.
Falls du ein ansprechendes Werkzeug für Laien suchst: flaoplaner (.com) (wird ihr wohl zerstückelt (Bodenplaner oder einfach laut aussprechen). Damit habe ich eine Zeitlang experimentiert. Das ging ganz gut, lediglich das Dach konnte ich nicht darstellen. Aber dafür gingen 3D-Darstellungen sehr gut.