Dann das Vertrauen in den Berufsstand verloren und das Ding selbst in die Hand genommen. Mir scheint es gibt sehr viele schwarze Schafe unter Architekten/INNEN.
Darin wurde ich auch etwas bestätigt, dass nahezu ausnahmslos jeder Architektengrundriss hier im Forum zerrissen wird (für mich aber durch die Begründungen nachvollziehbar, Danke an die tollen Forumsteilnehmer!).
2. Ja, zumindest ich bemühe mich, Laienentwürfe zu kritisieren und nur (Sollten)Fachleute(sein)-Entwürfe zu verreißen (wenn Profis Proviehs sind).
1. "Schwarze Schafe" ist ein großes Wort, die Architekten waren nie besser als ihre Ausbildung (die heutzutage erschreckend häufig richtmaßignorante Mausklickarchitekten hervorbringt, die einen analogen Bleistift gar nicht mehr anzuspitzen wüßten).
Tja, so richtig klar ist mir das nicht. Die Bilder vom Rohbau sind bereits 2 Jahre her. Ist seit dem nix passiert?
[...] Aber wenn die Rohre und Leitungen alle schon liegen, lohnt die Diskussion nicht mehr.
Das hätte ich auch nicht schöner sagen können.
Ja den Rohbau schon. Es sind aber fast alle Wände in Trockenbauweise. Diese kann ich noch alle beeinflussen. Oder ich kann Dinge verschieben oder weglassen.
Die Außenmaße sind fix. Mir geht es um den Grundriss, deshalb auch der Titel "Last Minute".
Wenn das nicht klar wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Ich würde das gern im Titel nochmal klar machen, finde aber keine Option zum Editieren.
Die vier Minuten Bearbeitungszeit gelten auch für Leute, die einen Rohbau zwei Jahre pausieren lassen können.
Mir ist absolut nicht klar, wo hier noch Diskussionspotential ist. Vielleicht solltest Du mal zeichnerisch kenntlich machen, was noch gestaltbar ist.