Grundrissplanung ~138 m² Wohnfläche zwei Vollgeschosse Stadtvilla
4,50 Stern(e)
6 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung ~138 m² Wohnfläche zwei Vollgeschosse Stadtvilla >> Zum 1. Beitrag <<
Dann plane mal am besten komplett mit 18 cm, oder gar 20 cm. Dann bekommst du ein Bild das realistischer ist. Und dann siehst du schnell wie eng der Flur wirklich werden wird.
Bei der Dusche oben würde ich die Wand weglassen, bringt überhaupt nichts. Lieber komplett mit Glas, dann wird es auch nicht so dunkel in der Ecke.
Aber über Geräusche die dann immer nach oben dringen seid ihr euch bewusst?
Ich mag auch keine Treppe direkt an der Tür, aber im Wohnbereich finde ich es noch ungünstiger.
Dann plane mal am besten komplett mit 18 cm, oder gar 20 cm. Dann bekommst du ein Bild das realistischer ist. Und dann siehst du schnell wie eng der Flur wirklich werden wird.
Bei der Dusche oben würde ich die Wand weglassen, bringt überhaupt nichts. Lieber komplett mit Glas, dann wird es auch nicht so dunkel in der Ecke.
Aber über Geräusche die dann immer nach oben dringen seid ihr euch bewusst?
Ich mag auch keine Treppe direkt an der Tür, aber im Wohnbereich finde ich es noch ungünstiger.