K
kathi1995
Hallo,
wir haben bereits ein Grundstück erworben und einen Grundriss der uns gefällt.
Derzeit sind wir am überlegen wie wir das Haus und die Garage positionieren.
Des weiteren haben wir schon einmal grob die Höhen genommen.
Das Grundstück fällt ab Anfang des Grundstücks um ca. 2,1 Meter bis zum Ende des Grundstücks ab. Die Stichstraße ist ansteigend von der Hauptstraße gesehen.
Die Idee war jetzt, von der Stichstraße aus ca. 3 Meter mit einem Gefälle von 6% die Auffahrt bzw. die Fläche abfallend zu erstellen anschließend mit steigendem Gefälle zum Haus, um das Wasser fern zu halten.
Ich hoffe man versteht wie ich das meine.
Habe wir bei diesem Gefälle schon mit größeren Problemen / Mehrkosten zu rechnen oder ist dies alles noch im normalen Bereich?
Das Grundstück hat eine Größe von 700 qm (in der Überschrift falsch angegeben)
Das Haus hat eine Wohnfläche von 165 qm.
Die Garage soll zur Zeit 7mx7m werden.
Ich würde mich freuen, wenn es Anmerkungen gibt, wie man das ein oder andere optimieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
wir haben bereits ein Grundstück erworben und einen Grundriss der uns gefällt.
Derzeit sind wir am überlegen wie wir das Haus und die Garage positionieren.
Des weiteren haben wir schon einmal grob die Höhen genommen.
Das Grundstück fällt ab Anfang des Grundstücks um ca. 2,1 Meter bis zum Ende des Grundstücks ab. Die Stichstraße ist ansteigend von der Hauptstraße gesehen.
Die Idee war jetzt, von der Stichstraße aus ca. 3 Meter mit einem Gefälle von 6% die Auffahrt bzw. die Fläche abfallend zu erstellen anschließend mit steigendem Gefälle zum Haus, um das Wasser fern zu halten.
Ich hoffe man versteht wie ich das meine.
Habe wir bei diesem Gefälle schon mit größeren Problemen / Mehrkosten zu rechnen oder ist dies alles noch im normalen Bereich?
Das Grundstück hat eine Größe von 700 qm (in der Überschrift falsch angegeben)
Das Haus hat eine Wohnfläche von 165 qm.
Die Garage soll zur Zeit 7mx7m werden.
Ich würde mich freuen, wenn es Anmerkungen gibt, wie man das ein oder andere optimieren kann.
Mit freundlichen Grüßen