Vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich versuche mal auf die verschiedenen Punkte einzugehen:
- einen Hauswirtschaftsraum im OG möchten wir ungern wegen den Geräuschen von Waschmaschine und Trockner. Wir haben noch einen großen Dachboden als Abstellfläche, den wir gern für Sportartikel, Taschen, Koffer usw. nutzen würden.
- Mehr Stauraum in der Garderobe stimmt schon. Der 2m schrank neben der Eingangstür reicht nicht meint ihr? Wie tief sollte eine Garderobe denn sein?
- der Esstisch ist 1,60m lang. Der Abstand zwischen Kochinsel und Fenster sind 3m. Ist das zu schmal?
- Die Treppe ist 3,50m lang und als L-Treppe geplant. Deckenhöhe ist 2,75m lichte Höhe.
- Budget ist nur das reine Haus. Ohne Möbel, ohne Außenanlagen oder irgendwelche Baunebenkosten. Ich hatte die Frage nach den Hauskosten im Fragebogen so verstanden, kann das aber gern anpassen. Wenn das geht...
- Ja ich meine die Breite im Wohnbereich. Ich kann das gern mal umstellen mit dem Esstisch in der Mitte. Ich möchte keinen langen geraden Raum für Küche, Essbereich und Wohnzimmer. Da bei uns die Südseite Planunten liegt, wird das sonst wenig ausgenutzt. Außerdem finde ich es schön wenn da so ums Eck geht und die Küche nicht direkt einsehbar ist vom Sofa aus. Damit man das dreckige Geschirr nicht gleich sieht...
Habt ihr vielleicht noch Ideen das anders aufzuteilen? Vielleicht würde sich dann auch mehr Stauraum im EG ergeben.
Vielen lieben Dank für alle Tipps und Ideen.