Grundrissplanung Einfamilienhaus (167 m2) Feedback

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (167 m2) Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Größe des Grundstücks - ca. 700m2
Hang - nein
da sehe ich aber links z. B. abfallendes Gelände. Außerdem kann man die umgebenden Hallen immer noch nicht einschätzen.

Und dann
Wo ist denn das Wohnhaus und der Garten der Großmutter?
der Garten und das Haus ist dort wo die Zahl 351 steht …
Tja, da sieht man eingezeichnete Hallen.
Was ist mit Grenzbebauung bei Neubau Haus? Auch wenn 352 euch auch noch gehört, dann muss da bei Neubau vermutlich eine entsprechende Baulast eingetragen werden.

A

Arauki11

@Josy1990 Es ist eben schwierig, sich in ein Projekt einzudenken, das man sich aufgrund fehlender Details, als Fremder überhaupt nicht vorstellen kann. Ein übliches Einfamilienhaus auf einem flachen Bauplatz inmitten einer Siedlung würde nicht zwingend Bilder erfordern aber Bauen im Bestand ohne Fotos, wo dann zusätzlich immer weitere Infos dazukommen muss zwangsläufig zu Verwirrung führen. Der Architekt war sinnigerweise vor Ort, die Forumsmitglieder sitzen alle zuhause.

So wie ich das sehe hattest Du den Thread vorher ja schonmal eingestellt. Mit dem Eindruck dieses einen Bildes jetzt bekomme ich das überhaupt nicht zusammen, obwohl ich ja sogar mitten im Weinbaugebiet wohne. Man hatte auch mal nachgefragt, ob Du ein paar Bilder Deiner Vorstellung einstellen könntest, wie solch ein Gebäude in Anlehnung an das Thema Weinbau aussehen könnte.
Ohne die jetzige aktuelle Realität genauer zu kennen noch Deinen womöglich ja auch schönen und außergewöhnlichen Wunsch ist es nahezu unmöglich, Dir dazu etwas Seriöses dazu zu sagen und letztlich sogar konstruktive Kritik zu üben an einem von Dir als sehr gut befundenen Plan eines Architekten.
Ich lese es immer wieder und frage mich, welche konkrete Sorge oder sogar Angst zunehmend dahinter steht, Dinge hier eindeutig darzustellen, wenn man doch die Meinung dieser Leute bekommen möchte.

Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2419 Themen mit insgesamt 84108 Beiträgen