Vielen Dank für das erste Feedback!
Ich werde noch mal in die Überarbeitung gehen und
- die Tür zwischen Hauswirtschaftsraum und Küche entfernen. Ursprünglich wurde dieses geplant, um zügig die Einkäufe in die Küche zu bekommen. Da hier eine gesamte Wand verloren geht, kommt die wieder raus.
- die Diele werden wir ein wenig verkleinern und probieren noch ein bisschen die Garderobenfläche zu optimieren.
- das Bad oben noch einmal komplett neu planen und die Badewanne / Toilette weiter in den Raum ziehen, sodass wir jenseits der 2 Meter-Grenze sind.
Ja, die Ankleide hat als einziger Raum keine Schrägen. Hier sehen wir für uns den Vorteil der Schrankstellfläche. Hierdurch kommt dann im Vergleich ein wenig Stauraum für den täglichen Bedarf im OG zustande. An-/Ausziehen erfolgt bei uns zumeist bei geschlossenem Rollladen. Tagsüber wird vor dem großen Fensterelement eine Rudermaschine mit Blick in den Garten genutzt werden.
Die restliche Staufläche werden wir im Hauswirtschaftsraum / Garage haben. Für alles temporäre, wie Weihnachtssachen wird der Dachboden herhalten müssen.
Derzeit sind wir noch in der Überlegung, ob wir einen zweiten Giebel nach vorne vorsehen. Dann wäre zumindest nicht mehr das
Velux-Fenster zu putzen, sondern "lediglich" ein einfaches Fenster (mit Leiter).
Über weiteres Feedback / Ideen würde ich mich freuen!
VG
Matthias