S
-SCEPS-
Wir haben z.Z. eine 6,5 m² große geschlossene Küche und mehr oder weniger alles auf einer 2,6 Meter breiten Zeile. Da kommen wir uns mal in die Quere, aber abgestochen haben wir uns noch nicht .Da fehlte mir ein wenig Euer Feedback. Für mich wär das ein Leben lang das Gefühl einer Behelfsküche wie in einer Ferienwohnung. Ihr sagt zwar, Ihr seid kein Partyservice, aber seid Ihr Euch der Raumgröße bewußt?
Das frag ich mich.
Wir werden den GU noch mal fragen, ob er ein vergleichbares Haus hat und wie die Küche dort gestellt wurde.
@kbt09 ist doch hier die Küchen-Expertin. Hast Du ne Idee für diese Küche?
Natürlich nicht. Zeitungen kommen in das Zeitungskörbchen und werden immer wieder mal aussortiert. Im Küchenschrank mit den Abfalleimern könnte man auch einen für Papier berücksichtigen oder aber man stellt im Hauswirtschaftsraum ne Kiste hin.Ihr geht für jedes Blatt Papier raus?
Ich hab gerade nachgezählt: wir haben 10. Beim Haus kommen vielleicht 5 dazu, wenn überhaupt ... einfach digitalisieren und man hat von überall Zugriff darauf .Und was meinst: wie viel habt ihr nach dem Hausbau?
Unsere 57er dagegen schon, .Unsere 70er-Kisten passen zb nirgendwo rein.
Ich finde es auch gut, dass Du diesen Punkt ansprichst.Bei Dir hält der Büroschrank für mehr her, als er kann, der Dielenschrank ist gleich zu Anfang voll
Wie sieht deine Alternative aus? 20 m² größer bauen?
Wir sind all unsere jetzigen Abstellflächen durchgegangen und kommen zum Ergebnis, dass wir mit den vorgesehen Flächen hinkommen. Mit dem schrank in der Diele planen wir hierbei noch nicht einmal.
Also würdest du die Garage bis zum Terrassenende durchschieben?Aber endlich ist hier mal einer, der mit Bepflanzung plant.
OK.Ich meinte natürlich beide Badezimmerfenster.
Ich möchte noch einmal auf folgende Punkte zu unserem Grundriss eingehen:
- Was macht man mit dem Fenster in der Diele, wenn das Bad-Fenster auf der Ostseite nicht mehr bodentief ist? Bodentief sieht dann von außen auch nicht mehr so soll aus, oder?
- In der Küche überlegen wir das bodentiefe Fenster 12,5 cm schmaler zu machen. 1,01 Meter sollte doch breit genug sein, oder?
- Wie kann man es mit dem Fenster im Büro lösen, dass dieses mittig ist und dennoch die Außenansicht mit dem Küchen-Fenster aussieht? Oder ist es fürs Büro egal, ob das Fenster mittig ist oder nicht?
- Im Schlafzimmer überlegen wir die Brüstungshöhe um 12,5 cm zu senken. Dann passt dort immer noch ein 1,2 Meter Rückenteil unter die Fensterbank und der Fenstergriff ist etwas tiefer.
- Beim Schlafzimmer überlegen wir, ob wir die Wand mit Tür um 1 Meter nach planoben schieben, so dass wir die Wand auf der selben Höhe wie die vom Bad haben. Das Schlafzimmer würde hierdurch zwar nicht wirklich viel mehr Fläche gewinnen, aber die Tür würde nicht mehr in den Raum aufgehen, sondern könnte sich an die Wand vom Büro anschmiegen.
- In der Diele könnte man auch statt des Schrankes gegenüber eine Nische bauen, in welche ein Einbauschrank passt. Würde vielleicht ein bisschen aufgeräumter aussehen. Wobei wir dann dort auch einen ca. 1,2 Meter breiten Schrank rein Bauen müssten. Der bisherige Grundriss mit dem Schrank stellt ja nur eine Option da.