R
rotihex
Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
@11ant
Das zweite Angebot sollte als Vergleich zum ersten dienen. Die Vorgehensweise und Planung scheint mir hier aber deutlich besser.
@all
Also, die Schleuse dient erst mal dazu trockenen Fusses mit Einkäufen ins Haus zu gelangen. Durchgang zu Getränken in der kühlen Garage, Lebensmittellager und später - Stichwort ebenerdiges Wohnen - für Waschmaschine/Trockner.
Die Dusche im EG dient als Backup Bad bzw soll auch im Alter ebenerdiges Wohnen gewährleisten.
Die Möblierung im oberen Bad ist beispielhaft, da kommt ein zweites Waschbecken hin! Wäscheabwurf muß ich schauen ob machbar.
Ich finde die jetzige Aufteilung mit Küche und Esszimmer zum Garten hin eigentlich praktisch, da hat man den Garten doch eher im Blick...
Nichts desto trotz haben wir auch schon darüber nachgedacht die Zimmer zu tauschen und die Schleuse zu eliminieren, sind aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. kaho674s Vorschlag muß ich mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren.
Bzgl. des Fensters am Treppenaufgang muß ich den Architekt in Schutz nehmen. Das hat er auf Nachfrage, ob die Treppe ausreichend beleuchtet wäre nachträglich eingebaut
Die Eingangssituation Bad/Garderobe gefällt mir auch noch nicht 100%, ich denke da wirds auf einen großen Schrank und größeres Bad rauslaufen.