Wir wollten nur ein wenig konstruktive Kritik bekommen was ihr alles anderes machen würdet.
Es ist sehr wohl konstruktive Kritik, im Falle einer so gründlich verfahrenen Karre dazu zu raten, die Planung schlicht neu anzufangen. Die Kritik in der Form "füge vorne rechts 40 cm hinzu" funktioniert nur unter der Bedingung, daß sie auch umsetzbar wäre. In diesem Fall wäre es leider so, daß wegen der Anzahl der Problemstellen und deren komplexer Verschachtelung miteinander eine unendliche Dominolawine von Imkreisänderungen zustandekäme. Mehrere der regelmäßigen MitdiskutantInnen schaffen hier beim ersten Betrachten eines Entwurfes die Simulationsrechnung in ihren Köpfen, in welchen Fällen ein Chaosknäuel entstünde, wenn man vermeintlich nur hier und da kleine Schräubchen änderte. Und auf den hier vorgestellten Entwurf trifft das eben zu.
Die Kritik "mach´ am besten alles neu" ist wohlwollend, freundlich und voller Empathie für die Lebensezeit, die Du nicht damit vergeuden sollst, groben Mist retten zu wollen. Der ist keine Schande, den macht jeder Anfänger mal. Der verfluchte siebte Entwurf taugt eben nichts - so what, mach´ den achten. Und dabei N-I-C-H-T-S aus dem Nietenentwurf mitzunehmen, ist ein maximal wertvoller Hinweis.
Noch konstruktiver geht nicht. Wenn Dir die Kreativität fehlt, locker aus dem Handgelenk ins Schwarze zu treffen: kein Problem - auch dafür wurde Dir ein konstruktiver Vorschlag gemacht: schöpfe aus dem Infinite Monkey Wühltisch namens "Internet". Da gibt es zuhauf "Good-enough-Practices", die zumindest als passable Diskussionsgrundlagen taugen.