Nach langer und anstrengender Planung habe ich nun das Gefühl, dass wir bei der Breite des Wohnzimmers 3,88m Rohmaß etwas zu sparsam waren.
Zunächst einmal: Du bist hier in bester Gesellschaft von gefühlt hundert Bauwilligen, deren erste Threads damit eröffnen, an einem einzelnen klitzekleinen Punkt der Genialität ihres unter Schmerzen geborenen Entwurfes noch nicht ganz sicher zu sein - und die dann erleiden, gesagt zu bekommen: öhm, Du mußt jetzt ganz stark sein, geh´ noch´mal auf Anfang.
So ein Wohnzimmer hatte ich lange, und es war mir nie zu schmal, auch mit Klavier nicht. Das Problem "Deines" Entwurfes ist ein ganz anderes, und die Anstrengung der Planung hängt mit der Qual zusammen, die Du Dir da auferlegst. Blut ist im Schuh´, die rechte Braut sitzt noch daheim. Bau´ besser ein Haus für
Deine Familie.
Was Du stattdessen versucht hast, ist: ein Jette auf ein Flair-Grundstück zu quetschen. Dass das schmerzt, ist kein Bug, sondern ein Feature: es soll Dich warnend zur Umkehr mahnen.
Insofern verstehe ich nicht, wie Dir meine VorrednerInnen überhaupt Tipps zu
Einzelp
arametern geben können, wo doch ein Blinder schon vom Mond aus sehen muß, wo das
strukturelle Problem liegt:
Du versuchst, ein Jette nachzubauen - hör´ auf damit, oder such´ das passende Grundstück dafür. Jette in einer Light-Version für gesetzlich Versicherte funktioniert nicht, etwas anderes als Krampf kann das nie werden !