K1300S
Ich würde sagen "geht so". Immerhin dürft ihr "nur" maximal 35 Prozent bebauen, ergo bleiben grob 65 % für (Vor-)Garten. Hier sind es 40 % (was aber mehr als ausreichend ist).unser Bebauungsplan ist ziemlich "locker"
Ich würde sagen "geht so". Immerhin dürft ihr "nur" maximal 35 Prozent bebauen, ergo bleiben grob 65 % für (Vor-)Garten. Hier sind es 40 % (was aber mehr als ausreichend ist).unser Bebauungsplan ist ziemlich "locker"
Ja das stimmt, das ist ja immer individuell, aber es tut ganz gut, wenn man Erfahrungen liest, weil man sich nicht zu sehr auf eine Meinung festbeißt.Wir haben so groß wie möglich gebaut (kein Bebauungsplan, aber restriktive Baugesetze in Bayern, die Nachverdichtung leider recht unattraktiv machen).
Die Maße sind 12,5m x 7,3m. Der Garten wird noch rund 70qm haben, mangels grünem Daumen reicht uns das. Außer einem Grill mit Sitzecke, einem Planschbecken und einem Sandkasten müssen wir nicht haben. Aber das ist natürlich sehr individuell.
Wir bauen ohne Keller, brauchen die Fläche also definitiv beim Haus.
ja, ich wollte damit sagen, dass was wir dürfen, ist eh zu viel, daher mein lockerIch würde sagen "geht so". Immerhin dürft ihr "nur" maximal 35 Prozent bebauen, ergo bleiben grob 65 % für (Vor-)Garten. Hier sind es 40 % (was aber mehr als ausreichend ist).
Baut doch einfach so groß, wie Euer Bedarf ist. Macht jeder so, wenn er kann und darf.das so groß wie möglich ist ja dann auch immer eine Budgetfrage
Doch auch wir müssen auf die Kosten achten.Baut doch einfach so groß, wie Euer Bedarf ist. Macht jeder so, wenn er kann und darf.
Warum solltet ihr mehr? Oder müsst ihr nicht auf die Kosten achten?
Vielleicht haben die sich vorher nicht genug Gedanken gemacht, sondern einfach einen Standard-Grundriss ausgewählt?jeder einem erzählt, was er anders machen würde, wenn man erneut bauen würde.