Grundstück Aktionshäuser Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundstück Aktionshäuser Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau202500

vielen Dank für die zahlreichen antworten, ich muss mir gleich in Ruhe nochmal alles durchlesen um es genau zu verstehen. Ich schick jetzt nochmal einen größeren Plan rein

IMG_1941.png

11ant

11ant

Wenn man mit der kleinen Treppe leben kann, sehe ich hier keinen Keller notwendig, da das Budget eh schon knapp ist. Stellplätz oder Carport an die Strasse
Zumindest mit offenen Stellplätzen darf man hier wohl an die Straße. Gehen wir da mal von nur fünf Metern aus, und vom Haus in acht Metern ab Straßengrenze, also nur noch 3m davor; dann noch geböscht. Da sieht die 11ant Kellerregel ganz klar einen Keller, weil jede Befestigung des Plateaus dahinter keinen Pfifferling mehr günstiger wäre. Also bleibt es gerade wegen dem Aspekt Budget beim Wohnkeller.

11ant

11ant

Ich schick jetzt nochmal nen größeren Plan rein
Ach so. Also kein offizieller Erschließungsweg mit einem Feuerwehraufmarschplatz, sondern die Feuerwehr schlicht als Übernachbar, und hinter dem Grundstück ein Trampelpfad (gelb) vom "Ausbauende" eines Feldweges zu einer Ecke des Feuerwehrgrundstückes. Da wären Wegerechte zu klären, ob man da als Anlieger legal von hinten sein Grundstück anfahren kann (bis zur eigenen Grenze ungepflastert). Technische und postalische Erschließung (auch Hausnummer) von unten, Anliegerbeiträge nur unten, tatsächlicher Garagenanfahrweg rechtlich zu sichern von oben:

Anhänge

H

Hausbau202500

Ach so. Also kein offizieller Erschließungsweg mit einem Feuerwehraufmarschplatz, sondern die Feuerwehr schlicht als Übernachbar, und hinter dem Grundstück ein Trampelpfad (gelb) vom "Ausbauende" eines Feldweges zu einer Ecke des Feuerwehrgrundstückes. Da wären Wegerechte zu klären, ob man da als Anlieger legal von hinten sein Grundstück anfahren kann (bis zur eigenen Grenze ungepflastert). Technische und postalische Erschließung (auch Hausnummer) von unten, Anliegerbeiträge nur unten, tatsächlicher Garagenanfahrweg rechtlich zu sichern von oben:
Danke da müssten wir uns mal informieren ob das wirklich geht. Das wäre natürlich eine deutliche Erleichterung

Y

ypg

Ja danke. Stufen sind natürlich nicht behinderten gerecht, aber falls es irgendwann so kommen sollte, könnten wir in das Haus der Schwiegereltern zurück, welches dann an meinen Freund vererbt wird.
verstehe einer diesen Satz! Egal.
Aber wo eine Feuerwehranfahrt möglich ist, da kann man auch erschließen (?)
Das wird keine Anfahrt sein, sondern der 2te Rettungsweg der FFW.

ob man da als Anlieger legal von hinten sein Grundstück anfahren kann
ob das wirklich geht.
Ich gehe Wetten ein, dass nicht.

Zuletzt aktualisiert 19.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2393 Themen mit insgesamt 83056 Beiträgen