Grundstück Doppelhaus Neubau - welche Seite auswählen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück Doppelhaus Neubau - welche Seite auswählen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

claoest

Nein, wir haben das Grundstück gemeinsam gefunden. Daher gibt es kein erstes Wahlrecht. Irgendwie müssen wir uns einigen. Wir haben lediglich ein paar Anforderungen ans Haus (kostenintensiv) die den Baupartnern nicht so wichtig sind. Wir überlegen nur ob es das wert ist auf die „Sonnenseite“ zu verzichten.

J

Jesse Custer

Ich sag's mal so:

- wir hatten damals dieses Problem nicht - wir waren nämlich die zweiten und haben daher das Nord-Haus bekommen, was uns damals noch reichlich geärgert hat...
- auf Grund der nun schon seit einigen Jahren herrschenden Sommer-Wetterlagen hat die inzwischen leider alleinige Bewohnerin der Südhälfte allerdings die klare Meinung rübergebracht, dass sie lieber heute als morgen mit uns tauschen würde...

... irgendwas ist immer...

wiltshire

wiltshire

Du wirst auf beiden Hälften gut wohnen können bei freier Wahl nähme ich den Süden. Die Idee die Wahl des Nordgrundstücks als "Verzicht" zu deklarieren und damit an anderer Stelle ein Entgegenkommen zu erhalten ist pragmatisch und zielführend.

Y

ypg

Ich bin auch fürs Würfeln. Letztendlich muss man sich bewusst sein, dass es nach der Entscheidung keinen Verlierer geben wird, sondern zwei Gewinner.

K a t j a

K a t j a

Steht da nicht im Süden die Garage im EG? Und wenn es nicht die eigene ist, dann die vom Nachbarn? Ich finde die 2 Hälften wirklich ziemlich gleichberechtigt und würde auch würfeln.

Zuletzt aktualisiert 18.03.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2445 Themen mit insgesamt 84890 Beiträgen
Oben